Das Badezimmer ist ein Bereich des Hauses, der immer frisch und duftend sein muss!
Wenn es jedoch nicht mit Fenstern oder Balkonen ausgestattet ist, wird alles etwas komplizierter, da es ohne den Einsatz spezieller Vorrichtungen nicht möglich ist, die Luft zu wechseln und durchzulassen. Dauerhaftigkeit.
Zu diesem Thema werden wir heute gemeinsam sehen, wie man das Badezimmer mit sehr effektiven Methoden parfümieren kann, auch wenn es weder Fenster noch Balkon hat!
Der Toilettenpapier-Trick
Der Toilettenpapier-Trick ist kostengünstig, praktisch und Sie können ihn auch anwenden, indem Sie die Düfte nach Ihren Wünschen variieren!
Rüste dich zunächst mit allem aus, was du für diesen Trick brauchst!
Zutaten
- 1 ätherisches Öl nach Ihrem Geschmack
- 1 Rolle Toilettenpapier (vorzugsweise starker Karton)
Natürlich hängt die Wahl des ätherischen Öls von Ihrem persönlichen Geschmack ab, ich empfehle jedoch das von Lavendel, das sich sehr gut an die Umgebung anpasst und außerdem entspannende und wohltuende Eigenschaften hat.
Andere ätherische Öle, die häufig zum Parfümieren Ihres Badezimmers verwendet werden: solche auf der Basis von Zitrusfrüchten .
Handtuch auf dem Heizkörper
Wenn Sie eine Heizung im Badezimmer haben , müssen Sie die Handtuchmethode verwenden! Es ist einfacher als Sie denken, Sie müssen sich nur ein Handtuch schnappen und die Düfte verbreiten, die Sie gerne verbreiten!
Ich empfehle Ihnen, Marseille-Seife zu verwenden , da sie die Luft erfrischt und der Umgebung einen einzigartigen Hauch von Zartheit verleiht. Sehen wir uns gleich an, wie man es benutzt.
Sie müssen ein sauberes Handtuch anfeuchten und auswringen , es dann mit Marseille-Seife einreiben , ohne übermäßiges Auswringen abspülen und es auf den Heizkörper legen.
Wenn es trocknet, parfümiert es das gesamte Badezimmer!
Alternativ können Sie Parfümeure herstellen , indem Sie eine Sprühflasche mit Wasser und 7 Tropfen des ätherischen Öls Ihrer Wahl füllen, dann eine großzügige Menge auf das Handtuch sprühen, bis es feucht ist, und es auf den Heizkörper legen.
DIY-Duftspray
Eine einfache und sehr schnelle Lösung besteht darin, ein duftendes Badezimmerspray herzustellen , das Sie bei Bedarf verwenden können, wenn Sie schlechte Gerüche wahrnehmen.
Dies ist einer der häufigsten Tricks für diejenigen, die in diesem Bereich keine Fenster oder Balkone haben, und die Zubereitung ist sehr einfach!
Wählen Sie den Duft, den Sie bevorzugen, gießen Sie 8 Tropfen in eine Flasche mit Wasser und sprühen Sie sie dann ins Badezimmer.
Alternativ können Sie auch einen Aufguss mit Wasser und Lorbeerblättern oder Wasser und Lavendelblüten zubereiten. Sie müssen es abkühlen lassen, abseihen und in die Flasche füllen.
Duftende Seife
Duftseife ist ein Großmutters Tipp, der immer dann nützlich ist, wenn Sie einen angenehmen Duft verbreiten möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Stück Marseille-Seife zu verwenden und es im Wasserbad zu schmelzen. Nach dem Schmelzen 6 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen .
Füllen Sie die Mischung in Silikonformen und lassen Sie sie dort stehen, bis sie wieder fest wird. Sobald Sie fertig sind, nehmen Sie sie heraus und legen Sie sie in eine kleine Schüssel ins Badezimmer!
Natriumbicarbonat
Backpulver ist ein geruchloses Produkt, eignet sich jedoch sehr gut für Badezimmer ohne Fenster und Balkone, da es Gerüche auf natürliche Weise absorbiert .
Füllen Sie also einen Teller oder eine Schüssel damit und stellen Sie ihn auf ein Regal oder einen Badezimmerschrank, um Feuchtigkeit und Gerüche zu vertreiben.
Wenn Sie auch den Raum beduften möchten, gießen Sie 5 oder 6 Tropfen ätherisches Öl auf das Backpulver, mischen Sie es und lassen Sie es dann im Badezimmer.
Achten Sie auf Sauberkeit
Achten Sie zu guter Letzt auf Sauberkeit!
In allen Badezimmern führt schlechte Reinigung zu unangenehmen Gerüchen , aber in Badezimmern ohne Fenster ist dieser Faktor sogar noch wichtiger.
Aus diesem Grund ist es wichtig, das Badezimmer mehrmals täglich aufzufrischen, um Staub und Schmutz zu entfernen, der sich nach und nach ansammelt. Machen Sie dasselbe mit dem Boden, der jeden Tag mit Mitteln gereinigt werden muss, die schlechte Gerüche auffangen, wie zum Beispiel 1 Esslöffel Backpulver oder 1 Messlöffel Essig .
Lassen Sie schließlich die Tür offen, wenn Sie das Badezimmer nicht benutzen.