Wenn wir Handtücher waschen, ist es eines der Hauptanliegen, sie immer weich und flauschig zu halten und dem „Sandpapier “ -Effekt entgegenzuwirken .
Es hängt alles von den Fehlern ab, die beim Waschen gemacht wurden . Deshalb werden wir heute gemeinsam einen sehr schönen Tipp sehen.
Lassen Sie uns gemeinsam alles entdecken, was Sie über die 2-Löffel-Methode wissen müssen, um weiche und duftende Handtücher zu erhalten!
Methode
Sehen wir uns zunächst an, wie man mit der 2-Löffel-Methode perfekte Servietten erhält!
Es reicht aus, zwei Zutaten zu kombinieren , die bereits sehr bekannt und äußerst beliebt sind und in der Waschmaschine verwendet werden.
Ich spreche natürlich von Backpulver und Marseille-Seife , ein fantastisches Duo!
Ersteres hat eine hervorragende Entfettungs- und Aufhellungswirkung und ist ideal, wenn Bettwäsche und andere Arten von Wäsche gewaschen werden müssen, während Marseille-Seife einen berauschenden Duft und eine Reinigungskraft hat, die sie besser als jedes Industriewaschmittel macht.
Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Wäsche vorzubereiten, indem Sie die Handtücher gut trennen , dann 1 Esslöffel Bikarbonat in die Trommel und 1 Esslöffel geriebene oder geflockene Marseille-Seife in den Wäschebehälter geben.
Sie werden sehen, dass sie nach dem Waschen perfekt sind!
Wertvolle Beratung für Handtücher
Neben der gerade beschriebenen Methode, die eine echte Revolution darstellt, um stets auf natürliche Methoden zu setzen, gibt es auch bei Handtüchern noch weitere wertvolle Tipps zu beachten.
Sie können jeden Tag verwendet werden und man kann sie immer griffbereit haben, das sind Omas zeitlose Tipps!
Hier sind die wichtigsten!
Verwenden Sie einen natürlichen Weichspüler
Die Verwendung eines natürlichen Weichspülers ist eine der ersten Lösungen, um weiche und sehr weiche Handtücher zu erhalten.
Tatsächlich sind es häufig industrielle Weichspüler, die den Stoff beschweren, da sie sich zwischen den Fasern ablagern und die Handtücher steif machen.
Nehmen Sie also 150 Gramm Zitronensäure und mischen Sie sie mit 1 Liter Wasser . Fügen Sie dann 10 Tropfen ätherisches Öl des von Ihnen bevorzugten Parfüms hinzu.
Füllen Sie alles in eine Flasche und geben Sie bei jedem Waschgang 100 ml Produkt hinein . Sie werden sehen, das Ergebnis wird fantastisch sein!
Spinnen
Auch der Schleudergang ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn Sie weiche, duftende Handtücher erhalten möchten!
Sie müssen die richtige Balance finden; Zu starkes Schleudern könnte die Handtücher hart machen , während zu niedriges Schleudern dazu führen könnte, dass Feuchtigkeit auf den Stoffen zurückbleibt und sie schlecht riechen.
Wie lässt sich dieses Dilemma lösen? Es ist ganz einfach: Lesen Sie einfach, was auf den Waschetiketten steht, damit Sie keinen Fehler machen!
Exklusive Waschung
Wenn Sie ausschließlich Handtücher waschen , können Sie die Methoden ändern und verstehen, welche für diese spezifischen Stoffe am besten geeignet sind.
Wenn Sie sie mit anderen Kleidungsstücken mischen oder mit zu viel Wäsche waschen , kann es sein, dass das Wasser nicht gut zirkuliert und Sie nie das gewünschte Ergebnis erzielen.
Deshalb ist mein Vorschlag, zu warten, bis genügend Handtücher vorhanden sind, und sie dann alle zusammen zu waschen!
Nach dem Waschen
Die letzte und wichtigste Lösung für wohlriechende und weiche Handtücher findet nach dem Waschen statt .
Wir haben die Zwei-Löffel-Methode, den natürlichen Weichspüler und die Waschmethoden kennengelernt, aber all das ist umsonst, wenn die Stoffe nicht gut getrocknet sind.
Dazu müssen Sie die Handtücher gut ausbreiten und sie voneinander fernhalten, um so viel Luft wie möglich durchzulassen. Anschließend müssen Sie warten, bis sie bis zum letzten Tropfen getrocknet sind , da sie sonst schlecht riechen, wenn sie einmal hineingelegt werden Kabinett.
Warnungen
Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, wie wichtig es ist, die Waschetiketten auf Ihren Handtüchern zu beachten.