Das Leben in einem sauberen, frischen und duftenden Zuhause ist im Allgemeinen sehr angenehm. Es kann jedoch viel komplizierter sein, es stets frisch zu halten, als erwartet. Schlechte Gerüche bleiben, wenn sie einmal vorhanden sind, häufig in den Räumlichkeiten bestehen. Tatsächlich können diese Gerüche von einer Fehlfunktion, vom Kochen, von sehr scharf gewürzten Gerichten oder sogar vom Körpergeruch von Haustieren herrühren.
Die Verwendung von Naturprodukten
Um schlechte Gerüch
e zu beseitigen, verwenden wir häufig verschiedene Parfüm- und Deodorant-Diffusionsobjekte. Es stimmt, dass sie ganz nach unserem Geschmack gute Düfte im Haus verbreiten. Allerdings werden sowohl unsere Gesundheit als auch unsere Umwelt beeinträchtigt, da sie für uns sehr schädlich sind.
Die Environmental Working Group (EWG), eine NGO in den Vereinigten Staaten, erzählt uns mehr zu diesem Thema. Sie glaubt, dass diese Deodorants und Sprays größtenteils aus Chemikalien bestehen und wenig natürliche Essenzen enthalten. Tatsächlich bestehen sie aus giftigen Substanzen wie Diethylphthalat und künstlichen Moschusstoffen wie Keton. Diese Stoffe können unsere Lunge schädigen und verschiedene Atemwegserkrankungen verursachen. Darüber hinaus zeigt der Natural Resources Defense Council, dass diese verschiedenen Substanzen auch den Geruchssinn beeinträchtigen können, indem sie Geruchsrezeptoren lähmen.
Für unsere Gesundheit ist es sinnvoll, bei der Instandhaltung unserer Häuser auf natürliche Produkte zu setzen und auf die Verwendung teurer chemischer Produkte zu verzichten.
Ein natürliches Desodorierungsspray
Es ist ein wirksames und rudimentäres Spray. Für die Zubereitung benötigen Sie Natriumbikarbonat und ätherische Öle, die nach Ihren Wünschen ausgewählt werden. Jeder im Haus vorhandene schlechte Geruch wird durch diese Kombination vernichtet. Es beseitigt auch alle schlechten Gerüche auf Sofas, Vorhängen, Teppichen und allen stinkenden Bereichen Ihres Zuhauses.
Es ist wichtig, Natriumbikarbonat zu Hause zu haben. Es ist nicht nur lebensnotwendig, sondern auch biologisch, verderblich, natürlich und ungiftig. Wir haben 4 verschiedene Natriumbicarbonate:
- Eines, das ohne Risiko gegessen werden kann;
- Das dient ausschließlich der Tierzucht;
- Derjenige, der für die Hausarbeit reserviert ist;
- Diejenige, die im medizinischen und pharmazeutischen Bereich verwendet wird.
Da Bikarbonat keine Allergien auslöst, hat es die Fähigkeit, Gerüche zu absorbieren und zu neutralisieren.
Ätherische Öle verströmen einen angenehmen Duft und sorgen für Frische. Sie haben auch Vorteile für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Tatsächlich lindern sie manchmal Sinusitis, Kopf- und Bauchschmerzen und erleichtern dank ihrer entspannenden Eigenschaften das Einschlafen.
Natürliche Lösungsbestandteile
- 2 Tassen heißes Wasser;
- Teelöffel Natriumbicarbonat;
Ein paar Tropfen eines von Ihnen ausgewählten ätherischen Öls (dies kann Zitrone, Zimt, Eukalyptus, Lavendel usw. sein)
Herstellung dieser Lösung
Nehmen Sie ein Glas und geben Sie Ihr ätherisches Öl hinein. Dann fügen Sie vier Teelöffel Natriumbicarbonat hinzu. Fügen Sie der Mischung das in Ihren Tassen enthaltene heiße Wasser hinzu. Alles vermischen und etwa dreißig Minuten ruhen lassen. Geben Sie Ihre Mischung in einen Diffusor. Alles, was Sie tun müssen, ist zu sprühen.
Kleiner Tipp : Wenn Sie feststellen, dass sich das Bikarbonat nicht gut auflöst, können Sie einen Tropfen Alkohol hinzufügen und erneut mischen.
Dies ist eine natürliche Lösung, die Frische in Ihr Zuhause bringt. Es wirkt außerdem antimikrobiell und hält so Bakterien fern.
Einige Tipps, um Frische in Ihr Zuhause zu bringen
Lassen Sie jeden Tag eine halbe Stunde lang frische Luft in Ihr Zuhause. Dadurch werden die Gerüche, die Ihre Reinigungsprodukte in den Räumlichkeiten hinterlassen, freigesetzt.
Besorgen Sie sich reinigende Pflanzen wie Aloe Vera und installieren Sie sie in Ihrem Zuhause.