Mit der Föhntechnik können Sie schnell Staub von Ihrem Heizkörper entfernen

Staub  im Haus ist immer ein großes Problem, in manchen Gegenden sogar ein echter Albtraum!

Denken wir an verstaubte Möbel, Regale oder, wie wir heute sehen werden,  an Heizkörper . Er versteckt sich in den entlegensten Gegenden und ist schwer zu jagen.

Glücklicherweise kann man sogar  innerhalb der Kühlerschlitze den Staub  dank eines sehr interessanten Tricks, nämlich des  Haartrockners , in kurzer Zeit loswerden   !

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden,  wie man es nutzt!

Methode

Kommen wir gleich zur  Anwendung  dieses fantastischen, schnellen und effektiven Tipps!

Als Erstes legen Sie ein  feuchtes Mikrofasertuch unter den Heizkörper  und  ein weiteres dahinter , damit sie den gesamten Staub auffangen können, ohne den Boden zu verschmutzen.

Sobald die Tücher positioniert sind, müssen Sie den  Haartrockner nur noch bei mittlerer Geschwindigkeit und Hitze laufen lassen und  ihn dann mit einem Sicherheitsabstand über den gesamten Heizkörper führen.

Achten Sie  besonders auf die Schlitze . Der Strahl des Geräts wird verwendet, um die verborgensten Bereiche zu erreichen.

Wenn der gesamte Staub entfernt ist, schalten Sie den Haartrockner aus und wischen Sie ihn mit einem feuchten Tuch ab, um die Rückstände zu entfernen – fertig!

Alternative Methoden

Neben dem Haartrockner, der eine schnelle und effektive Lösung darstellt, gibt es  alternative Methoden  , die Sie in Betracht ziehen können, wenn Sie sich vom Staub verabschieden müssen.

Seien Sie versichert, diese Methoden erfordern Utensilien, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben und die  Sie nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Entdecken wir die beliebtesten!

Staubsauger

Der Staubsauger  ist ein sehr effektiver Ersatz für den Fön! Tatsächlich hat ein dünner Schnabel praktisch die gleiche Funktion!

Zerlegen Sie den Besen und setzen Sie das  Rohr mit der Düse ein, schalten Sie ihn dann ein, stellen Sie immer noch eine  mittlere Geschwindigkeit ein  und führen Sie ihn über den gesamten Kühler und in die Schlitze.

Auch in diesem Fall möchte ich Sie daran erinnern, dass es wichtig ist, ein  feuchtes Tuch hinter und unter den Heizkörper zu legen  , um Flecken auf dem Boden zu vermeiden.

Staubfangtuch

Fast jeder hat  zu Hause Tücher  , aber viele sind sich ihrer unglaublichen Staubbekämpfungsfunktion wahrscheinlich nicht bewusst!

Tatsächlich hält das Material, aus dem die Tücher bestehen,  Staub effektiv zurück  , ohne ihn von einer Oberfläche auf eine andere zu übertragen.

Nutzen Sie das Wischtuch mit der Knotenmethode und Sie werden sehen, dass selbst an engsten Stellen festsitzender Staub kein Problem mehr darstellt.

Nehmen Sie einfach ein Tuch und binden Sie  einen Knoten in eine der vier Ecken , so dass ein kleiner  Schwanz übrig bleibt . Der Knoten muss doppelt sein.

Führen Sie das  Handtuch in den Schlitz ein  und stellen Sie sicher, dass der Knoten als „Block“ fungiert, damit es nicht verrutscht.  Ziehen Sie es dann nach unten  und wiederholen Sie den gleichen Vorgang für alle Schlitze.

Wechseln Sie das Tuch nach Bedarf, wenn es zu stark verschmutzt ist.

Für hartnäckige Flecken

Schauen wir uns nun die besten Tipps  zum Entfernen selbst hartnäckigster Flecken an , z. B. durch verkrusteten Staub, durch die Zeit entstandene Vergilbungsspuren oder Rost.

Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie sie je nach Heizkörpertyp beseitigen können:

  • Gusseiserne Heizkörper  : Sie müssen eine homogene Mischung aus 1 Esslöffel Backpulver und 1 Esslöffel Marseille-Seife herstellen, diese dann auf einem weichen Schwamm verteilen und über die betroffene Stelle reiben, dann abspülen.
  • Aluminium- oder Metallheizkörper  : In diesem Fall müssen Sie lediglich weißen Essig auf einem Mikrofasertuch verwenden. Andernfalls nehmen Sie Zitronensaft.

Warnungen

Ich erinnere Sie daran, dass die genannten Tipps für die normale Reinigung nützlich sind. Wenn die Heizung nach einem Jahr Inaktivität wieder eingeschaltet werden muss, ist es notwendig, einen Fachmann zu kontaktieren.

Vous pourriez également aimer...