Das Badezimmer ist oft der Raum, dessen Reinigung gefürchtet ist. Angesichts der vielen Bakterien, die sich dort ansiedeln, ist dies durchaus gerechtfertigt. Gleiches gilt für Ablagerungen verschiedenster Verschmutzungen und Kalkablagerungen in jeder Ecke. Die gute Nachricht ist, dass es einige sehr unterhaltsame Möglichkeiten gibt, Ihr Badezimmer zu pflegen. Dies sind lediglich einfache, effektive Tipps, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden. Entdecken Sie 8 einfache und zuverlässige Tipps, die Ihnen helfen, ein gesundes und sehr sauberes Badezimmer zu erhalten.
1- Reinigung der Dusche und Badewanne
Möchten Sie Ihre Badewanne sorgfältig reinigen oder jede Ecke der Dusche zum Glänzen bringen? Mischen Sie also etwas Essig und Spülmittel in einer Schüssel. Fahren Sie dann mit dem Spülen der Duschwände fort und achten Sie darauf, diese gründlich mit einem Schwamm abzuschrubben. Letzterer muss zunächst mit der hergestellten Mischung benetzt werden.
2- Reinigen des Duschkopfes
Wenn Sie möchten, dass Ihr Duschkopf sauber ist, stecken Sie ihn in einen luftdichten Plastikbeutel, der zuvor mit Essig gefüllt wurde. Verschließen Sie den Beutel mit einem Gummiband und warten Sie etwa eine Stunde. Anschließend spülen Sie den Duschkopf ab. Dann beobachten Sie das großartige Ergebnis.
3- Fliesenfugen reinigen
Für die Beseitigung von Schimmel, der in die Fliesenfugen Ihres Badezimmers eingedrungen ist, gibt es nichts Einfacheres. Tragen Sie Handschuhe und mischen Sie das Natriumbicarbonat mit einer ausreichenden Menge Wasser. Sie sollten eine ziemlich dicke Paste erhalten. Dieses wird dann in mehreren Schichten mit großer Dicke über jede Fläche verteilt. Warten Sie 8 Stunden, bis die resultierende Mischung wirksam wird. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie die Gelenke erneut mit einer Zahnbürste schrubben.
4- Reinigung der Kalkrückstände
Um die Kalkrückstände, die Ihren Wasserhahn verstopfen, zu entfernen, verwenden Sie Zitrone. Schneiden Sie es in zwei Hälften und reiben Sie jede Oberfläche ab, um sie sauber zu machen, als ob Sie einen Schwamm verwenden würden.
5- Reinigung der Duschtüren
Wenn Sie möchten, dass Ihre Duschtüren glitzern, können Sie weißen Essig verwenden. Nehmen Sie Zeitungspapier und tränken Sie es mit weißem Essig. Anschließend schrubben Sie mit diesem Papier Ihre Duschtüren. Sämtliche Kalkabdrücke verschwinden.
6- Reinigung von Keramik und Porzellan
Sehr oft bedecken Schmutz und Seifenreste schnell die Keramik der Badewanne sowie des Waschbeckens. Hierzu gibt es den Tipp, die Anwendung mehrmals in der Woche durchzuführen.
Sie müssen das Spülbecken mit einem in Spülmittel getränkten Tuch schrubben. Sie können auch einen anderen organischen Reiniger verwenden. Anschließend abspülen und mit Zitronensaft oder weißem Essig besprühen. Die gesamte Oberfläche Ihres Waschbeckens oder Ihrer Badewanne muss anvisiert werden. Warten Sie etwa 15 Minuten und führen Sie dann den letzten Spülgang durch. Anschließend wischen Sie Ihre Keramik zum Schluss mit einem Tuch ab.
7- Toilettenreinigung
Bestimmte Bereiche Ihrer Toilette lassen sich mit einer Bürste oder einem Tuch manchmal nur schwer reinigen. Dies ist beispielsweise der Fall für den Raum zwischen dem Rahmen und dem Sitz. Verwenden Sie zum Reinigen ein mit natürlichem Spülmittel oder weißem Essig angefeuchtetes Handtuch. Wickeln Sie dieses Handtuch zum Reinigen um einen Schraubenzieher (die Stange).
8- Halten Sie Ihre Toilettenbürste sauber
Sie wünschen sich eine Toilettenbürste, die jederzeit einsatzbereit ist und gleichzeitig für einen angenehmen Duft im Badezimmer sorgt? Sie müssen daher Bodenreiniger in den Bürstenhalter füllen. Eine kleine Menge davon sollte ausreichen. Wenn Sie es verwenden, lassen Sie es leicht einweichen.