Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass eines Ihrer Reinigungsmittel leer war und Sie nicht in den Supermarkt gehen konnten, um nachzukaufen, obwohl Sie es am wenigsten erwartet hatten? Genau das ist mir letzte Woche mit dem Bodenreiniger passiert ; Die gute Nachricht ist, dass ich mehrere Zutaten zu Hause hatte, die es mir ermöglichten, ein neues natürliches und hausgemachtes Produkt herzustellen. Jetzt benutze ich nur noch das!
Seien Sie also aufmerksam, denn ich erkläre Ihnen, wie Sie aus Zutaten, die Sie bereits zu Hause haben, einen Bodenreiniger herstellen.
Bodenreiniger: So bereiten Sie ihn vor
Haben Sie schon einmal versucht, mit Essig und Backpulver zu reinigen? Perfekt ! Der Einsatz von Naturprodukten zur Reinigung ist möglich, ökologisch und wirtschaftlich! Hier finden Sie einige Tipps zur Herstellung von 100 % natürlichen, wirksamen, ökologischen und sehr sparsamen hausgemachten Waschmitteln . Entdecken wir sie gemeinsam!
Weißer Essig und Zitrusschalen
Eine natürliche Reinigung Ihres Hause
s , also die Verwendung von nicht-chemischen Produkten, ist ein großer Vorteil. Tatsächlich empfehlen Organisationen wie die OCU (Consumer and User Organization) die Reinigung mit Produkten wie Essig oder Backpulver. Sehen wir uns nun an, wie man selbstgemachte, ökologische und sehr wirtschaftliche Waschmittel herstellt .
Um diesen Reiniger zum Reinigen der Böden Ihres Hauses herzustellen, weichen Sie die Schalen von zwei Zitronen, Orangen oder Grapefruits eine Woche lang in einer Flasche destilliertem weißem Essig ein . Anschließend die Mischung abseihen und die Lösung in eine alte, leere Waschmittelflasche umfüllen. Auf welchen Oberflächen kann es verwendet werden? Verwenden Sie es für Fliesenböden und Hartholzböden, jedoch nicht für Marmor . Darüber hinaus können damit auch harte Oberflächen wie Waschbecken und Holzarbeitsplatten gereinigt werden.
Zitrone und Backpulver
Ein weiteres natürliches Reinigungsmittel zum Waschen des Bodens: eine Mischung aus Zitrone und Backpulver. Schneiden Sie dazu eine halbe Zitrone ab und filtern Sie den Saft. Geben Sie dann ein paar Esslöffel Backpulver in den Eimer mit Wasser, um Ihren Boden zu reinigen. Mischen und waschen Sie den Boden wie gewohnt.
Wasser, Essig und neutrale Seife
Geben Sie acht Tassen warmes Wasser, eine Tasse weißen Essig und zwei Esslöffel milde Seife in eine Flasche oder einen anderen Behälter. Um einen Hauch von Duft zu verleihen, können Sie ein ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzufügen. Die Zitrone ist die beste! Schütteln Sie die Mischung und sprühen Sie sie direkt auf den Mopp oder geben Sie etwas davon in das Wasser im Eimer . Diese Mischung eignet sich auch zum Polieren von Holzböden.