Wir müssen ein paar kleine Vorsichtsmaßnahmen beachten, um Schäden beim Wäschewaschen zu vermeiden. Aber sind Sie sicher, dass Sie Bleichmittel in der Waschmaschine richtig verwenden?
- Was passiert, wenn ich Bleichmittel in die Waschmaschine gebe?
- In welchen Behälter geben Sie das Bleichmittel in die Waschmaschine?
- Wie viel Bleichmittel in der Waschmaschine zum Aufhellen?
Wir müssen ein paar kleine Vorsichtsmaßnahmen beachten, um Schäden beim Wäschewaschen zu vermeiden. Sind Sie aber sicher, dass Sie Bleichmittel in der Waschmaschine richtig verwenden ? Wie also klassisches Bleichmittel in der Waschmaschine verwenden? Es scheint unglaublich, aber die meisten Menschen verwenden Bleichmittel falsch und ruinieren dadurch ihre Kleidung. Wie oft haben Sie unauslöschliche Flecken auf Ihrer Kleidung gefunden und das Bleichmittel verflucht. Ein allgemeines Gefühl, finden Sie nicht?
Eine unangenehme Situation, vor allem, wenn wir gerade unser Lieblingshemd, eine Neuanschaffung oder die perfekte Tischdecke für besondere Anlässe gewaschen haben, um sie allen zur Schau zu stellen. Der verursachte Schaden ist jedoch nicht auf das Produkt selbst zurückzuführen, sondern nur auf das Verfahren , das wir oft falsch anwenden. Wie wendet man Bleichmittel richtig an, ohne die Wäsche zu ruinieren? Befolgen Sie einfach diese kleinen Tipps.
Was passiert, wenn ich Bleichmittel in die Waschmaschine gebe?
Die Rede ist von der richtigen Anwendung von Bleichmitteln , insbesondere bei widerstandsfähigen weißen Stoffen. Zuerst müssen Sie einen ersten normalen Waschgang bei 90° mit Pulverwaschmittel durchführen , das besser ist als Flüssigwaschmittel. Nach der ersten Wäsche können wir mit der Veranschaulichung des korrekten Bleichverfahrens fortfahren . Dieses darf nicht mit den im Waschmittel enthaltenen Bleichmitteln auf Aktivsauerstoffbasis in Berührung kommen.
Bleichmittel und Waschmittel müssen getrennt und abwechselnd verwendet werden. Verwenden Sie sie niemals gleichzeitig. Bleichmittel müssen daher unmittelbar nach dem ersten Waschen verwendet werden, indem der kalte Schnellwaschgang mit Baumwolle auf 30 Minuten eingestellt wird . Wie viel gießen? Wir füllen etwa 150 ml für eine volle Beladung ein und starten den Waschgang. Sobald das Wasser fließt, müssen wir das Bleichmittel in das dafür vorgesehene Fach füllen.
Bei diesem Verfahren vermischt sich das Bleichmittel sofort mit dem Wasser und vermeidet so Flecken auf den Stoffen. In diesem kurzen Zyklus können wir dann den Weichspüler hinzufügen, immer in der dafür vorgesehenen Kammer. Dadurch werden Bleichmittelrückstände im Spülgang beseitigt.
Dies ist die richtige Methode zur Verwendung von Bleichmitteln. Dadurch wird das Ergebnis optimal und unsere Kleidungsstücke werden nicht beschädigt. Seien Sie jedoch vorsichtig: Bleichen ist nicht die einzige Methode zum Aufhellen von Kleidung in der Waschmaschine, es gibt tatsächlich alternative Methoden, die noch weniger wirkungsvoll sind . Wie wir aus eigener Erfahrung wissen, kann Bleichmittel auch Flecken auf der Kleidung verursachen, aber auch in diesem Fall gibt es eine Lösung .
In welchen Behälter geben Sie das Bleichmittel in die Waschmaschine?
Aber wissen wir, wo wir das Bleichmittel richtig einsetzen? Die meisten von uns merken es vielleicht gar nicht, aber die Waschmittelschublade einer Waschmaschine enthält im Allgemeinen zwei separate Fächer . Der mit der Nummer 1 oder dem Symbol I gekennzeichnete Waschautomat ist für die Vorwäsche bestimmt, während der Waschautomat mit der Nummer 2 oder dem Symbol II für das Waschmittel beim Waschen verwendet wird.
Aber Bleichmittel? Nun, fast alle Waschmaschinen der Grundmodelle weisen das Fach mit der Nummer 2 oder II auf, in das Produkte wie Bleichmittel, Fleckenentferner, Wasserenthärter, Kalkentferner und Fleckensalz eingelegt werden können. Stattdessen verfügen einige Waschmaschinen über ein zusätzliches Fach für Bleichmittel, getrennt von der Waschmittelschublade: Normalerweise ist das Fach in diesem Fall mit einem kleinen Dreieck und der Aufschrift CI gekennzeichnet .
Wie viel Bleichmittel in der Waschmaschine zum Aufhellen?
Die verwendeten Mengenverhältnisse sind zweifellos sehr wichtig: Wenn Sie zusätzlich Weichspüler verwenden, empfiehlt es sich, das Bleichmittel in das Vorwaschfach zu füllen. Dies ist ein wichtiger Schritt und Sie müssen auf jeden Fall wissen, wie und wie viel Bleichmittel Sie einfüllen müssen. Dies gilt unabhängig davon, ob es in das Vorwasch- oder Waschfach oder in das spezielle Fach für Bleichmittel eingelegt wird.
Beim Vorwaschen empfiehlt es sich, bei laufendem Wasser ca. 150 cl Bleichmittel einzufüllen , was einem Glas entspricht. Hierbei handelt es sich mehr oder weniger um denselben Inhalt, der in dem mit den Buchstaben CI gekennzeichneten Fach untergebracht ist. Wie bereits erwähnt, raten viele davon ab, gleichzeitig Waschmittel und Bleichmittel in das gleiche Fach zu geben: In diesem Fall könnte der Schaden irreparabel sein.