Fensterputzen ist für viele ein Albtraum, aber es gibt eine Möglichkeit, den Trend umzukehren: Dank eines ganz einfachen Do-it-yourself-Tricks können Sie sogar Geld sparen. Lassen Sie uns herausfinden, woraus es im Detail besteht.
Ein stets aufgeräumtes und sauberes Haus zu haben , ist ein weit verbreiteter Traum, der jedoch oft als Fata Morgana angesehen wird. In unserem hektischen Alltag fällt es uns schwer, uns die Zeit zu nehmen, unsere Räume aufzuräumen, da sich Unordnung und Schmutz ansammeln und wir uns dann mit der viel längeren und anstrengenderen Reinigung befassen müssen, die vielleicht ganze Tage in Anspruch nimmt.
Wenn es sich dabei um die gewöhnliche Instandhaltung unserer Wohnung handelt, ganz zu schweigen von der außerordentlichen Instandhaltung, die wir nur von Woche zu Woche verschieben. Zu den Eingriffen, die wir bei der Reinigung am meisten vernachlässigen, gehört sicherlich die Glaspflege.
Tatsächlich wird Fensterputzen oft als anstrengende Aufgabe empfunden, die Zeit und Energie kostet. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es vorkommt, dass wir sie reinigen und es am selben Tag regnet, was unsere Ergebnisse zunichte macht. Dieser Schritt ist jedoch unerlässlich, wenn wir ein sauberes und duftendes Zuhause wünschen: Tatsächlich sind die Glasoberflächen echte Katalysatoren für Schmutz, Staub und Harze . Dies beeinträchtigt einerseits die Ästhetik des Hauses, da schmutzige Fenster die Helligkeit der Räume beeinträchtigen, und andererseits auch die Hygiene.
Fenster putzen, wie man diese albtraumhafte Operation einfach macht
Fensterputzen gehört sicherlich zu den unbeliebtesten Hausarbeiten überhaupt . Diese Tätigkeit führt dazu, dass wir die Leiter hinauf- und hinuntersteigen und bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen: Wenn wir die Fenster nicht gut waschen, entstehen unangenehme Flecken.
Die beste Zeit zum Fensterputzen ist weder bei Regen noch bei zu viel Sonne: Direkte Sonneneinstrahlung kann zur Bildung von Lichthöfen führen. Ideal für diesen Vorgang ist, wenn das Wetter bewölkt ist.
Das allzu häufige Auslassen dieses Schritts beeinträchtigt die Sauberkeit unseres Zuhauses: Die Fenster sollten mindestens einmal im Monat gereinigt werden . Zunächst müssen Sie den Staub von den Oberflächen entfernen und dann mit der Anwendung von Ad-hoc-Produkten fortfahren. Aber was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Fenster einfach zu reinigen und dabei auf eine natürliche Lösung zu vertrauen, die Umweltbelastung zu verringern und gleichzeitig Geld zu sparen? Lassen Sie uns im Detail herausfinden, wie Sie dieses Ergebnis erzielen können, dank eines beliebten Tricks im Internet, der all dies ermöglicht ( finden Sie hier einen weiteren Trick zum Reinigen des Hauses ).
So reinigen Sie Fenster, der leistungsstarke Trick: So funktioniert er
Im Internet gibt es unzählige Möglichkeiten, das Haus zu reinigen ( hier finden Sie einige Tipps, wie Sie dies ohne den Kauf von Reinigungsmitteln tun können ): Unter diesen erfreut sich ein besonderer Trick beim Fensterputzen großer Beliebtheit.
Für diese Methode müssen Sie 2 Esslöffel Talkumpuder in eine Schüssel mit warmem Wasser geben, die Mischung zunächst gründlich einwirken lassen und dann auf die zu behandelnde Oberfläche auftragen. Entfernen Sie das Produkt anschließend mit einem feuchten Tuch und spülen Sie die Fenster ein letztes Mal ab. Dann nimmst du einen trockenen Baumwolllappen und fertig.
Das Glas wird wie neu sein, glänzend, duftend und perfekt sauber. Die Mischung ist bis zu einer Woche nach ihrer Herstellung haltbar.