Wenn der Waschmaschinenfilter verkrustet ist, müssen Sie ihn unbedingt sorgfältig reinigen, um seine Funktionalität nicht zu beeinträchtigen. Dies ist einfacher als Sie denken.
Die Waschmaschine ist zweifellos eines der meistgenutzten Geräte in jeder Wohnung, denn sie ermöglicht eine gründliche Reinigung der Wäsche. Um perfekt desinfizierte und duftende Kleidungsstücke zu erhalten, ist es wichtig, dass das Gerät in einwandfreiem Zustand ist, sonst wird das Ergebnis nicht das gewünschte sein.
Nach jedem Waschgang kann es aufgrund von Waschmittelrückständen und Kalkablagerungen zu einer Verkrustung des Filters kommen . Wenn dieser verstopft ist, kann das Wasser nicht richtig abfließen, was das Schleudern behindern kann. Mit der nötigen Sorgfalt lässt sich das Problem jedoch lösen, denn die Reinigung eines verkrusteten Filters ist tatsächlich einfacher, als Sie denken. Weißt du, was zu tun ist? Lesen Sie die folgenden Absätze weiter, um es herauszufinden.
Damit die Waschmaschine ordnungsgemäß funktioniert, muss der Filter immer sauber sein. Hier erfahren Sie, was zu tun ist, wenn er verkrustet ist
Ein sorgfältig gereinigter Filter macht die Waschmaschine deutlich effektiver , eine angemessene Wartung sorgt nicht nur für eine bessere Leistung, sondern auch für eine längere Lebensdauer. Um den Vorgang völlig sicher durchführen zu können, müssen Sie zunächst den Netzstecker ziehen. Legen Sie anschließend einen Lappen auf den Boden des Fachs, in dem sich der Filter befindet. So verhindern Sie, dass Schmutz und Verkrustungen auf den Boden fallen. Wenn Sie verhindern möchten, dass Wasser auf den Boden gelangt, können Sie auch ein kleines Becken aufstellen.