Wussten Sie, dass es besser ist, eine Kugel Folie in die Spülmaschine zu geben, als einige Zutaten mit bekannten Methoden aus dem Internet hineinzugeben? Schauen Sie sich an, wie Sie am besten vorgehen.
Zu den am häufigsten im Haushalt verwendeten Geräten gehört sicherlich die Spülmaschine. Ein Gerät, das das Leben vieler Menschen vereinfacht hat. Anders als Sie vielleicht denken, verbraucht die Spülmaschine tatsächlich weniger Wasser zum Geschirrspülen als die
„klassische“ Methode . Sie sollten jedoch wissen, dass es einige Tricks gibt, mit denen Sie noch mehr sparen können. Neugierig, welche davon?Neben der Verbesserung der Energieeffizienz können Sie mit einigen Tricks auch eine
deutlich angenehmere Wäsche erzielen. Ihre Gerichte werden heller und glänzender und Sie müssen nicht mehr auf Produkte zurückgreifen, die sehr umweltschädlich sein können. Aber lassen Sie uns keine Zeit mehr verschwenden und genauer herausfinden, was diese Tricks sind und wie Sie immer glänzendes Geschirr haben.
Spülmaschinen-Tricks: Verwenden Sie besser keinen Essig
Zu den gängigsten Tricks zur Verbesserung der Waschqualität gehört die Verwendung von Weinessig. Denn es stellt einen hervorragenden natürlichen Kalklöser dar und vermeidet die Gefahr der Bildung von Wasserflecken. Obwohl es sehr effektiv ist, ist die Verwendung von Essig nicht immer die beste Lösung. Weißt du, warum? Es ist eine Substanz, die, wenn sie mit Wasser vermischt wird, sehr umweltschädlich wird.
Dies alles geschieht, weil die Essigsäuremoleküle beim Kontakt mit Wasser nicht dissoziieren. Dadurch
bleiben ihre ätzenden und entzündungsfördernden Eigenschaften unverändert. Glücklicherweise können Sie das Problem mit einem anderen Trick lösen. Geben Sie statt Essig einfach ein Stück Alufolie in die Spülmaschine.