Mit Beginn des Herbstes sind Bettwanzen eine echte Plage. In Frankreich kommt es zu einer Invasion dieser Insekten, die zahlreiche Probleme verursacht
Für Männer sind sie eine echte Geißel , denn je kleiner sie sind, desto lästiger sind sie. Es handelt sich um die sogenannten Bettwanzen, winzige Insekten, die sich in warmen Bereichen unseres Zuhauses niederlassen und dort Hunderte von Eiern vermehren. Bettwanzen suchen sich grundsätzlich warme Bereiche wie Betten oder Sofas auf und ihre Entfernung erfordert einen hohen Reinigungs- bzw. Vernichtungsaufwand.
Aber wer ist dafür verantwortlich, dass sie in unsere Häuser eindringen? Nun ja, wir sind es. Ohne es zu merken, transportieren wir Bettwanzen über unsere Kleidung und unser Schuhwerk in unsere Wohnungen. Tatsächlich gibt es Tausende von Bettwanzen, die in Transportmitteln wie Zügen, Bussen oder U-Bahnen vorkommen.
Auf diese Weise können sich die Wanzen niederlassen und sich dann vermehren , indem sie eine Jacke auf das Bett legen oder auf den Teppichen laufen .
Wie beseitigt man Bettwanzen?
Asiatische Wanzen, auch Cimex lectularius genannt , sind blutfressende Insekten, das heißt, sie ernähren sich von Blut . Daher neigen sie dazu, bei Männern auf der Haut zu brennen, und auch für Allergiker ist das Leiden schwer zu ertragen. Tatsächlich verursachen sie Brennen oder Rötungen und sogar Juckreiz. Es ist jedoch wichtig, das Kratzen zu vermeiden, da dies auch zu einer Infektion führen kann.