Eine alte Technik, die schon unsere Großmütter nutzten, ermöglicht es Ihnen, in der Küche Zeit, Geld und Energie zu sparen.
Die Küche kann zu einem wahren Zufluchtsort der Energieeffizienz und Zeitersparnis werden. Dies führt nicht nur zu spürbaren Vorteilen, sondern auch zu geringeren Rechnungen. Ein Geheimnis wird Ihnen bei Ihren kulinarischen Abenteuern Energie und Zeit sparen.
Sie werden überrascht sein, dieses geniale und intuitive Gerät zu entdecken. Darüber hinaus handelt es sich hierbei nicht um eine hypermoderne, innovative Idee. Dies ist eine Kochmethode , die Ihnen vielleicht bekannt vorkommt, da sie ihre Wurzeln in den Traditionen unserer Großmütter hat.
Lassen Sie uns herausfinden, was die Etagenküche ist
Wie wir wissen, ist die Küche das Reich der Anti-Abfall-Ideen: Von Rezepten zum Leeren des Kühlschranks bis hin zu Rezepten für die Wiederverwendung von Utensilien gibt es wirklich viele Aspekte und Bereiche, in denen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und davon profitieren können es in Bezug auf Energie-, Wirtschafts- und Zeiteinsparungen . Jetzt gibt es auch eine Methode, das alles direkt beim Kochen zu optimieren.
In der Etagenküche können Sie mehrere Gerichte gleichzeitig zubereiten und so wertvolle Zeit sparen. Diese Methode ist besonders praktisch, wenn Sie mehrere Gerichte verwalten müssen und der Platz auf der Kochfläche begrenzt ist. Nicht jeder hat das Glück, über ein großes Kochfeld zu verfügen , aber mit der Etagenküche können Sie den verfügbaren Platz optimal nutzen.
Die Geschichte dieser Methode reicht bis zu den Großmüttern zurück, die die Etagenküche schon immer zum Kochen für die Großfamilien nutzten, um die sie sich kümmern mussten. Da nur wenige Herde zur Verfügung standen, war dies die einzige Möglichkeit, mehrere Gerichte gleichzeitig zuzubereiten. Die Ergebnisse sprechen für sich: Zeit- und Energieersparnis , ohne Kompromisse bei der Qualität der Gerichte.
Doch wie genau funktioniert das? Die Etagenküche basiert auf dem Prinzip des Dampfgarens , einem einfachen Verfahren, bei dem die erzeugte Hitze zum gleichzeitigen Garen mehrerer Lebensmittel genutzt wird.
Für die Etagenküche ist jedoch kein hochentwickelter Dampfgarer erforderlich; Ein Topf mit hohem Rand kann die gleiche Aufgabe erfüllen. Einfach Wasser einfüllen und zum Kochen bringen . Stellen Sie dann durchlässige Behälter über den Topf, vorzugsweise Aluminium oder ein Sieb.