Wir sind nicht hier, um zu sagen, wie wertvoll Wasser für unseren Organismus ist , erstens, weil wir die Gelegenheit hatten, es mehrmals zu wiederholen, und zweitens, weil es eines der wenigen Dinge ist, die uns aus der Grundschule, als wir jung waren, geblieben sind und hatten Die ersten Ansätze zu wissenschaftlichen Themen. Wir haben die Komponenten studiert.
Heute sind wir im Vergleich zu diesen interessanten Erklärungen erwachsen und offenbaren so eine Besonderheit des Wassers, die bisher nicht verborgen, sondern nur wenig erklärt wurde. Und die Frage, auf die wir eine erschöpfende Antwort geben werden, lautet: Warum sagen wir, dass Wassertrinken auf nüchternen Magen gut für Sie ist?
Trinken Sie Wasser auf nüchternen Magen? Die Effekte
Wenn Sie Wasser auf nüchternen Magen trinken, ermöglicht es Ihrem Körper, sich zu rehydrieren. Wie oft haben wir diese Aussage gehört, aber ist sie wahr? Zu diesem Punkt müssen die notwendigen Abklärungen vorgenommen werden: Wenn wir morgens auf die Toilette gehen, bemerken wir, dass der Urin dunkel ist. Dies kann ein Zeichen von Dehydrierung sein, weshalb uns das Trinken von Wasser am Morgen helfen kann Dies ist nicht immer der Fall.
Einigen Studien zufolge ist der Urin morgens dunkler, weil er konzentrierter ist. Betrachten Sie den Farbton also nicht als bloße Folge Ihrer Dehydrierung. Wir hören oft, dass das Trinken von Wasser auf nüchternen Magen die Kalorienaufnahme reduziert, aber diese Aussage verdient eine Klarstellung, da sie in diesem Sinne, aber auf andere Weise dazu beitragen kann.
Wenn Sie mindestens 30 Minuten vor einer Mahlzeit Wasser trinken, verringert sich die Kalorienaufnahme in dem Sinne, dass sich der Magen füllt und daher fördert das Trinken von viel Wasser mindestens 30 Minuten vor der Mahlzeit das Sättigungsgefühl und Sie essen daher weniger. So ist diese Aussage zu interpretieren.