Macht die Sonne weiße Kleidung gelb? Es gibt Möglichkeiten, das Problem zu umgehen: Legen Sie im Sommer das Bleichmittel beiseite und Ihre Wäsche wird perfekt
Der Sommer ist aufgrund der Sonne, der Hitze, der langen und fröhlichen Tage und vor allem der Feiertage und Feiertage eine der beliebtesten Jahreszeiten. Selbst für süchtige Hausfrauen ist diese Jahreszeit perfekt, da sie viele häusliche Aufgaben wie das Trocknen von Kleidung erleichtert , ohne dass es zu Platzproblemen und schlechten Gerüchen kommt, wie es im Winter der Fall ist.
Allerdings gibt es auch Nachteile. Sicherlich hatten auch Sie über den Sommer hinweg kleine Probleme mit Ihrer Wäsche. Die Tücher trocknen sofort, auf den weißen Tüchern entstehen jedoch lästige gelbe Flecken . Das Waschen heller Kleidung verdient immer viel Aufmerksamkeit, aber wenn die Wäsche perfekt ist und das Trocknen Probleme bereitet, ist das ein großer Aufwand. Heute verraten wir, wie man unschöne gelbe Flecken auf weißer Kleidung vermeidet.
Tricks, um zu verhindern, dass die Sonne weiße Kleidung gelb färbt
Damit weiße Kleidung nicht vergilbt, gibt es einige Tricks, die ganz einfach anzuwenden und umzusetzen sind. Die Technik besteht darin, das traditionellere Bleichmittel zu ersetzen , das normalerweise verwendet wird, um immer strahlend weiße Kleidung und Wäsche zu erhalten. Anstelle dieses klassischen Waschmittels können Sie auch völlig natürliches Natriumpercarbonat verwenden , das Sie in die Waschmaschinentrommel geben. Nur eine Kugel reicht aus , um sehr weiße Kleidung zu tragen und darauf zu achten, dass sie in der Sonne keine Flecken bekommt. Die einzige Vorsichtsmaßnahme besteht darin, eine Wäsche mit einer Mindesttemperatur von 40 °C durchzuführen.
Alternativ können Sie auch Zitronensäure verwenden , einen perfekten Aufheller für die Waschmaschine. Es ist eine der Zutaten, die zur Herstellung von Weichspülern verwendet werden, aber es muss gesagt werden, dass seine Reinigungskraft sehr hoch ist. Allerdings muss es richtig angewendet werden: 150 Gramm Zitronensäure lösen sich in einem Liter Wasser auf . Mit der erhaltenen Lösung können Sie mehrere Wäschen durchführen: 100 ml auf einmal reichen aus.