Oberflächenschonendes Bleichmittel, kann man es verwenden, ja oder nein? Hier sind einige Tipps, um unangenehme Fehler beim Putzen zu Hause zu vermeiden
Mildes Bleichmittel gehört auf jeden Fall zu Ihrem Haushaltsreinigervorrat. Es kann Flecken entfernen und desinfizieren, ist deutlich weniger aggressiv als das herkömmliche Produkt und eignet sich auch perfekt für die Behandlung farbiger Kleidungsstücke, ohne dass das Risiko besteht, dass Flecken und Streifen entstehen und somit Kleidung und Wäsche beschädigt werden.
Es kann daher für alle Handwäschen, aber auch in der Waschmaschine verwendet werden , sogar in Kombination mit herkömmlichem Waschmittel, um seine Wirksamkeit zu verbessern. Aber das ist noch nicht alles. Viele nutzen es auch für andere Zwecke, beispielsweise zur Haushaltsreinigung, insbesondere zur Schimmelbeseitigung im Haushalt. Aber haben Sie sich jemals gefragt, ob mildes Bleichmittel zum Reinigen aller Arten von Oberflächen verwendet werden kann? Versuchen wir heute, einige Tipps zu geben, um Fehler zu vermeiden, die unglückliche Folgen haben können.
Sanftes Bleichmittel auf Oberflächen, kann es verwendet werden? Die Spitzen
Kann das milde Bleichmittel , das wir alle zu Hause haben, zum Reinigen von Oberflächen verwendet werden? Die Antwort ist ja, aber Sie müssen sich fragen, zu welchem Preis. Feinbleiche enthält wie alle Waschmittel Tenside und Wasserstoffperoxid. Erstere erfüllen eine klassische Reinigungsfunktion, indem sie Fett- und Schmutzrückstände sowohl auf der Kleidung als auch auf Oberflächen entfernen. Denken Sie stattdessen an Wasserstoffperoxid.
Während des Gebrauchs oxidiert es, d. h. es entsteht Wasser und aktiver Sauerstoff. Bei Zimmertemperatur läuft diese Reaktion allerdings sehr langsam ab, so lange, dass sie beim Hausputz nicht durchführbar ist, vor allem heute, wo wir immer in Eile sind und wenig Zeit haben. Daher wäre die Verwendung milder Bleichmittel zur Reinigung von Oberflächen nur mit der Wirkung von Tensiden verbunden.