Lösen Sie dieses wiederkehrende Problem, indem Sie Watte in den Staubsauger geben. Sie werden nie wieder dorthin zurückkehren! Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Der Staubsauger ist eines der täglich am häufigsten genutzten Geräte. Wenn wir uns der Reinigung widmen, ist er immer an unserer Seite. Dadurch gelingt es uns, jedes Staubkorn und sogar alle Krümel, die auf den Boden fallen, effektiv zu beseitigen. Ein treuer und unverzichtbarer Verbündeter. Dieser übermäßige, aber notwendige Gebrauch führt dazu, dass sich im Inneren Schmutz ansammelt, und Sie müssen darauf achten, ihn gut zu reinigen und möglicherweise den Beutel zu wechseln.
Ein viel häufigeres Problem als wir denken ist, dass unser Staubsauger ab einem bestimmten Zeitpunkt anfängt, unangenehme Gerüche auszustoßen . Der Lauf der Zeit und die Nutzung bestimmen das Auftreten dieser schlechten Gerüche. Es reicht nicht aus, sich Gedanken über den Austausch von Filtern oder Beuteln zu machen, es ist wirklich kompliziert, sie zu entfernen . Heute verraten wir Ihnen, was die effektivste Methode ist, um dieses lästige Problem zu bekämpfen. Sie müssen sich nur mit ein paar Wattepads ausstatten. Lassen Sie uns diese Praxis gemeinsam erkunden.
Die Bedeutung der Staubsaugerwartung
Den Staubsauger ständig sauber zu halten, ist sicherlich keine angenehme oder unterhaltsame Übung, aber für seine einwandfreie Funktion und Leistung notwendig. Ein überfüllter Filter verringert beispielsweise die Saugleistung. Wenn die Saugkraft nicht stark genug ist, können die Böden verschmutzen und sich mit Staub füllen. So kann das Wechseln der Beutel oder das Leeren des „Depots“ die Situation retten und die Hausarbeit beschleunigen. Je nach Staubsaugertyp muss eine individuelle Wartung durchgeführt werden. Dabei wird zwischen zwei verschiedenen Kategorien unterschieden: Staubsauger mit Beutel und beutellose Staubsauger.
Bei Staubsaugern ohne mitgelieferten Beutel reicht es nicht aus, den vollen Tank zu leeren, sondern Sie müssen auch diesen Teil waschen. Es kann mit Wasser und Seife gewaschen werden, muss jedoch vor dem Austausch vollständig trocken sein. Besonderes Augenmerk sollte auch auf Filter gelegt werden . Filter sollten in heißem Wasser gewaschen, gut getrocknet und dann ausgetauscht werden. Dieser Schritt ermöglicht es Ihnen auch, die Emission von Mikropartikeln in die Luft in Ihrem Zuhause zu vermeiden und so für eine gesündere Umwelt zu sorgen.
Die Wartung von Beutelstaubsaugern unterscheidet sich nicht wesentlich: Es empfiehlt sich, den vollen Beutel zu entnehmen und den Innenraum mit einem trockenen Mikrofasertuch zu reinigen (in diesem Bereich sammelt sich viel Schmutz an, auch wenn es nicht so aussieht). . Sie können es auch im Waschbecken mit warmem Seifenwasser waschen und nach dem Trocknen wieder einsetzen. Es ist auch wichtig, alle Zubehörteile , wie z. B. Bürsten, zu reinigen . Haare, Fell, Fäden und alles andere bleiben in den Bürsten hängen. Nach jedem Durchgang müssen Sie sie entfernen und die Oberfläche mit einem in Alkohol getränkten Tuch reinigen, um sie zu desinfizieren. Trotz all dieser Maßnahmen kann das Problem der schlechten Gerüche bestehen bleiben. Um es loszuwerden, befolgen Sie diesen einfachen kleinen Tipp, Sie werden nie wieder zurückkommen.
Geben Sie Baumwolle in den Staubsauger: Schluss mit schlechten Gerüchen
Es kann durchaus vorkommen, dass aus dem Staubsauger ein unangenehmer Geruch austritt und das ganze Haus erfüllt . Wir fragen uns, wie das möglich ist, wenn wir unser Gerät sorgfältig pflegen. Manchmal reicht es nicht aus, jedes Teil gründlich zu waschen, und man muss auf spezielle Lösungen zurückgreifen. Die bekannteste, geschätzte und angewandte Methode ist die Verwendung von Baumwolle . Tatsächlich besteht eine sehr nützliche Art, sie zu verwenden, darin, sie mit einem ätherischen Öl Ihrer Wahl zu beträufeln und sie in den Behälter zu legen.
Was passiert, ist überraschend : Mit jeder Anwendung reinigen Sie nicht nur Ihr Zuhause, sondern geben auch einen köstlichen Duft an die Umgebung ab. Der Vorteil ist, dass Sie Ihren Lieblingsduft auswählen können, der viele Stunden in der Luft bleibt. Es ist auch eine clevere Möglichkeit, beim Kauf von Lufterfrischern Geld zu sparen . Die bekannteste Alternative ist Waschpulver : Auch in diesem Fall ist die positive Wirkung garantiert. Probieren Sie es aus, um es zu glauben!