Wenn Sie dieses Produkt zwischen den Fugen der schwarzen Fliesen in Ihrem Zuhause verteilen, sieht der Boden glänzender denn je aus. So sollten Sie es machen.
Keramikböden gehören ästhetisch zu den schönsten, die es gibt, und gehören zu den beliebtesten und beliebtesten. Es hat einen zeitlosen Charme. Viele Menschen entscheiden sich für diesen Bodenbelag, weil er hinsichtlich Material und Design vielfältige Möglichkeiten bietet. Aber wie alle schönen Dinge haben auch Fliesen eine große negative Seite , die mit der Zeit zum Vorschein kommt. Die Rede ist von Schmutz , der sich zwischen den Fugen oder im Zwischenraum zwischen einer Fliese und einer anderen ablagert.
Da es sich um einen Raum handelt, der tiefer als die Bodenoberfläche ist, kann sich dort eine große Menge Staub und Schmutz ablagern. Das Waschen des Bodens bedeutet, dass die Fugen nie zufriedenstellend gereinigt werden können: Die meisten bleiben schmutzig. Mit der Zeit beginnen sie immer dunkler zu werden und nehmen nach und nach eine neue Farbe an. Es kommt vor, dass wir sogar vergessen, wie es ursprünglich aussah und welche Farbe es hatte. Im folgenden Artikel erklären wir Ihnen die beste Methode , um Ihrem Keramikboden sein ursprüngliches Aussehen zurückzugeben. Es genügt eine Zutat , die wir alle zu Hause haben.
Keramikböden: alles, was Sie wissen müssen
Keramikböden sind in vielen verschiedenen Umgebungen eine sehr beliebte Designwahl : Wohnungen, Büros, öffentliche Räume, Geschäfte. Fliesen gibt es in einer Vielzahl von Materialien wie Keramik , Glas, Porzellan , Naturstein und sogar Holz. Jedes dieser Materialien hat einzigartige Eigenschaften sowie seine Vor- und Nachteile. Die häufigsten Beläge sind Keramik und Porzellan. Das ist kein Zufall: Sie sind am widerstandsfähigsten , am härtesten und am einfachsten zu reinigen.
Keramik ist ein Material aus Ton, der bei sehr hohen Temperaturen gebrannt wird. Porzellan ist eine noch widerstandsfähigere und dichtere Keramikart . Bei beiden Materialien gibt es eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, Farben, Formen und Größen – die Flexibilität ist groß. Glasfliesen können jedem Raum im Haus ein hochmodernes und helles Aussehen verleihen. Sie können glänzend oder durchscheinend sein und das Licht auf angenehme Weise reflektieren.
Neben den Vorteilen jeder Fliesenart gibt es auch negative Aspekte, die sie alle gemeinsam haben . Beispielsweise können sie sich sehr kalt anfühlen, insbesondere wenn keine Fußbodenheizung installiert ist. Ein weiterer möglicher Nachteil besteht darin, dass der Boden bei Nässe rutschig sein kann: Sie müssen immer eine rutschfeste Fliesenart verlegen . Der größte und ärgerlichste Fehler überhaupt ist nach Meinung aller Besitzer der Schmutz zwischen den Gelenken . Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, sie zu reinigen, und nur wenige Menschen kennen sie. Hier erfahren Sie, woraus sie besteht.
Schwarze Fugen: Reinigen Sie sie mit dieser Zutat
Die Fugen zwischen den Fliesen können ein echtes Problem sein : Sie verdunkeln sich so sehr, dass das ganze Haus ein ungepflegtes, schmutziges Aussehen erhält. Sie zu reinigen und sauber zu halten ist angesichts ihrer Größe nicht einfach. Diese Rillen zwischen den Fliesen sammeln aufgrund ihrer Tiefe im Verhältnis zur Oberfläche eine erhebliche Menge Schmutz an. Selbst wenn Sie alles versucht haben, gibt es ein narrensicheres Geheimnis, das Sie definitiv nicht kennen, nämlich die Verwendung von Zahnpasta .
Genau, das Geheimnis liegt in der Zahnpasta . Wir hatten die Lösung für unser Problem immer zur Hand und waren uns dessen nicht bewusst. Dank der Verwendung von Zahnpasta und einer Zahnbürste können wir den Boden und die Fugen zwischen den Fliesen zum Glänzen bringen. Sehen Sie, wie es gemacht wird .
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Reinigen schwarzer Fliesenfugen
Für eine zufriedenstellende und gründliche Reinigung unseres Bodens müssen wir auf diese Weise vorgehen . Der erste Schritt besteht darin, den Boden gründlich zu fegen und Staub und Krümel zu entfernen . Der zweite Schritt besteht darin, uns mit einer alten Zahnbürste , einigen Tuben Zahnpasta und einer Flasche Wasser auszustatten . Wie Sie sich vorstellen können, müssen Sie Ihre Zahnbürste mit etwas Zahnpasta und ein paar Tropfen Wasser kräftig in die Fliesenfugen einreiben. Das Wasser dient dazu, den Schmutz aufzuweichen und seine Entkalkung zu erleichtern.
Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Ellenbogenfett. Nachdem Sie diesen Vorgang überall durchgeführt haben, können Sie den Boden mit einem feuchten Tuch abwischen, um sämtlichen Schmutz und Rückstände zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der gesamte Schmutz verschwunden ist. Nach ein paar Durchgängen werden Sie Ihren Augen nicht trauen : Der Boden in Ihrem Zuhause wird sein Aussehen und seine Farbe völlig verändert haben. Wir empfehlen, die Fugen etwas häufiger mit einer Bürste zu reinigen, um eine zu starke Verkrustung zu vermeiden. Versuchen Sie zu glauben .