Wie oft benutzen Sie die Waschmaschine zu Hause? Wahrscheinlich ziemlich oft. Wussten Sie, dass Sie sie wahrscheinlich falsch benutzen?
Das Portal domekiogrodek hat verraten, warum es unklug ist, die Tür der Waschmaschine offen zu lassen.
Waschmaschinen sind Geräte, die täglich unter großem Druck arbeiten. Damit unsere Wäsche richtig gewaschen wird, muss sie von uns richtig behandelt werden. Einer der Hauptfehler ist das Nichtschließen der Waschmaschinentüren nach dem Waschen.
Ein bisschen was über Waschmaschinentüren:
Waschmaschinen sind unglaubliche Geräte. Heutzutage kann sich niemand mehr vorstellen, Wäsche von Hand zu waschen. Wir würden Stunden damit verbringen, aber ein Gerät erledigt das alles für uns. Ein Gerät, für das wir auch die richtige Pflege aufbringen müssen. Wie können wir das tun?
Waschmaschinentüren haben viele Funktionen. Zum einen dichten sie die Trommel der Waschmaschine ab und verhindern, dass beim Waschen Wasser austritt. Waschmaschinentüren dienen auch zur Belüftung des gesamten Geräts, damit überschüssige Feuchtigkeit verdunsten kann.
Warum lohnt es sich nicht, die Türen der Waschmaschine offen zu lassen?
Seit Jahren hält sich der Mythos, dass bei geöffneten Waschmaschinentüren übermäßige Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche entweichen können. Viele Hausfrauen glauben immer noch, dass das Offenlassen der Türen die Schimmelbildung an den Türen minimiert. Paradoxerweise funktioniert dies jedoch genau umgekehrt. Anstatt die Waschmaschine ständig zu lüften, empfiehlt es sich, die Türen nur wenige Minuten lang offen zu lassen. Anstatt das Innere des Geräts zu lüften, ist es besser, spezielle Reinigungsmittel zu verwenden, um die Waschmaschine zu reinigen.