Salbei wird seit Jahrhunderten in der Küche zum Würzen von Fleisch und anderen herzhaften Gerichten verwendet und wird auch von Kräuterkennern wegen seiner medizinischen Eigenschaften hoch geschätzt.
Zu Recht, denn es hat antibakterielle Eigenschaften. Es kann sogar zur natürlichen Behandlung von Husten und Verdauungsstörungen dienen, als Aufguss oder Abkochung.
Aber wussten Sie, dass Sie ein paar Salbeiblätter verbrennen können, um die Luft in Ihrem Zuhause zu reinigen? Finden Sie heraus, wie dieser Tipp ein lästiges Problem lösen kann.
Wie man das Haus mit Salbei parfümiert
Für viele Menschen ist es sowohl befriedigend als auch lohnend, Zeit hinter dem Herd zu verbringen. Einziges Problem: Die Gerüche aus der Küche entweichen und dringen in alle anderen Räume ein.
So sehr, dass sie Vorhänge, Teppiche und Wände durchdringen. Unter diesen Bedingungen ist es schwierig, ein duftendes Haus zu haben. Waren Sie es gewohnt, industrielle Deodorantsprays aufzutragen?
Nur dass sie Gerüche oft nicht richtig überdecken. Schlimmer noch: Die Duftmischung kann manchmal sogar erstickend wirken. Warum tauschen Sie sie nicht von Zeit zu Zeit gegen natürliche Zutaten aus, die genauso gut funktionieren?
Nehmen wir zum Beispiel Salbei, eine aromatische Pflanze, die für ihre reinigende Wirkung, ihre energetische Kraft und ihren berauschenden Geruch bekannt ist.
Als ätherisches Öl nutzen manche es sogar zur Förderung der geistigen Fähigkeiten. Aber hier laden wir Sie ein, von seinen reinigenden und duftenden Eigenschaften zu profitieren.
Wie verbrennt man Salbeiblätter, um das Haus zu reinigen? Sie benötigen einen Bund getrockneten Salbei (gut gebunden), eine Schüssel zum Auffangen der Asche und ein Streichholz (oder Feuerzeug).
Zünde die Blätter in der Schüssel an. Vorsichtig schütteln, um die Flamme zu löschen. Gehen Sie dann mit der Schüssel in Ihren Händen langsam durch das Haus und achten Sie darauf, die Räume zu durchqueren, um den Rauch zu verteilen.