Hier ist das Geheimnis für ein stets sauberes und duftendes Badezimmer, indem Sie aus ein paar einfachen Zutaten ein Reinigungsmittel herstellen.
Um das Badezimmer zu reinigen, greifen wir oft auf verschiedene chemische Produkte zurück, die man normalerweise im Supermarkt kauft. Von Reinigungsmitteln, die versprechen, Kalkablagerungen zu entfernen, bis hin zu mehr oder weniger parfümierten Reinigungsmitteln bleiben viele Menschen zu Hause mit unzähligen Reinigungsmitteln zurück. Oft liegt die Lösung jedoch in den einfachsten Zutaten. Sehen wir uns also an, wie man aus einer einfachen Zutat, Zitronensäure, einen Badezimmerreiniger herstellt.
So erhalten Sie mit Zitronensäure ein sauberes Badezimmer
Zitronensäure ist ein wichtiger Bestandteil vieler Reinigungs- und Reinigungsmittel. Es kann als Konservierungsmittel, Lebensmittelzusatzstoff, Puffermittel, Reinigungsmittel, Schaumbildner und Bleichmittel verwendet werden. Da es sich um eine gut wasserlösliche Substanz handelt, kann es leicht vom Gewebe aufgenommen werden. Es kann auch zum Entfernen von Schmutz und Dreck von harten Oberflächen wie Böden, Fliesen und Glas verwendet werden. Es kann auch zum Entfernen von Fett- und Ölflecken aus Stoffen und Teppichen verwendet werden. Da es sich außerdem um eine biologisch abbaubare Substanz handelt, ist es eine umweltfreundliche Wahl für die Reinigung.
Genau aus diesem Grund wird Zitronensäure der Hauptbestandteil unseres Badezimmerreinigungsprodukts sein. Neben der Hauptzutat benötigen Sie lediglich eine Sprühflasche, einen halben Liter Wasser bei etwa 50 Grad und etwas ätherisches Öl Ihrer Wahl.
Wie man einen Badezimmerreiniger herstellt
Badreiniger mit Zitronensäure selbst herzustellen ist eigentlich ganz einfach. Geben Sie einfach einen Löffel Zitronensäure, einen halben Liter Wasser und 10 Tropfen ätherisches Öl in die Flasche . Verschließen Sie die Flasche und schütteln Sie sie gut, um die Zutaten zu verteilen und die Zitronensäure aufzulösen .
Nachdem Sie eine einheitliche und homogene Lösung erhalten haben, können Sie diese für verwenden . Wenn sich beispielsweise bei Wasserhähnen und Spülbecken mit hartnäckigen Kalkablagerungen das Problem nicht durch Sprühen und Wischen mit einem Schwamm lösen lässt, besteht die Möglichkeit, die Mischung durch Anfertigen von Kompressen mit saugfähigem Papier einwirken zu lassen. Lassen Sie es mindestens 30 Minuten einwirken und spülen Sie es anschließend mit einem weichen Schwamm ab.
Mit dem neu entwickelten Reinigungsmittel können auch Badezimmerfliesen gereinigt werden, insbesondere solche in der Dusche oder solche mit starken Kalkablagerungen. Darüber hinaus eignet sich die Lösung hervorragend zum Reinigen von Spiegeln und Glas, sodass Sie sie auch zum Reinigen Ihrer Dusche verwenden können. Nicht zuletzt eignet sich Zitronensäure hervorragend zur Reinigung von Badezimmern . Wenn Ihr Badezimmer Kalkflecken aufweist, können Sie es direkt aufsprühen oder gießen und mindestens ein paar Stunden einwirken lassen. Anschließend schrubben Sie die hartnäckigsten Rückstände mit der Toilettenbürste und spülen alles durch die Toilettenspülung aus.
Auf diese Weise erhalten Sie ein ökologisches, wirtschaftliches Waschmittel, das Sie bei Bedarf ganz einfach zu Hause herstellen können. Darüber hinaus wird Ihr Badezimmer makellos sauber und desinfiziert.