Dieser hausgemachte Reisdünger verleiht Ihren Pflanzen neues Leben und Aussehen. Entdecken Sie die 100 % natürliche Formel.
Wenn Sie ein echter Pflanzenfan sind, wissen Sie, dass es nicht die beste Idee ist, zu viele Chemikalien oder Produkte hinzuzufügen, die als industriell gelten. Machen Sie sich keine Sorgen, jetzt zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Reis hausgemachten Dünger herstellen, der ihnen hilft, zu gedeihen und schön auszusehen.
Experten beschreiben diese Alternative als sehr effektiv, außerdem ist sie ökologisch und biologisch und der Verarbeitungspreis ist relativ niedrig. Daher ist es ideal für Ihre Innen- und Außenpflanzen.
Dieser hausgemachte Dünger mit Reisabfällen ist einer der am meisten empfohlenen Dünger für den Gartenbau, da er Mineralien wie Selen und Zink enthält, die für Ihre kleinen Pflanzen als wichtig gelten.
Ob Sie diesen Dünger für Zimmerpflanzen oder für Töpfe im Freien verwenden möchten , in beiden Fällen werden Sie sehr positive Ergebnisse erzielen. Denken Sie daran, dies zu Hause zu tun.
So stellen Sie mit Reis einen guten hausgemachten Dünger für Ihre Pflanzen her
Dieser selbstgemachte Kompost aus Reisabfällen lässt sich gut mit anderen Zubereitungen kombinieren; Außerdem blühen Ihre Pflanzen wie nie zuvor.
Empfehlungen für die Herstellung eines guten hausgemachten Düngers mit Reis:
- Wenn Sie gerade Reis gekocht haben, gießen Sie das Wasser nicht weg. Filtern Sie die Lebensmittel und füllen Sie den Rest in eine Flasche. Vermeiden Sie diesen Dünger mit Salzzusatz
Eine weitere Empfehlung ist eine noch biologischere Zubereitung:
- Geben Sie eine Tasse Reis in eine Schüssel
- Fügen Sie fünf Tassen Wasser hinzu
- Bewegen Sie sich 60 Sekunden lang mit der Hand
- Filtern und das restliche Wasser wird als Dünger verwendet
- Sie sollten es mindestens einmal pro Woche unverdünnt in Ihre Töpfe geben
Jetzt, da Sie die Vorteile dieses hausgemachten Reisdüngers kennen, werden Ihre kleinen Pflanzen nie wieder traurig aussehen.