Es gibt natürliche und wirksame Methoden zum Desinfizieren und Reinigen der Toilettenbürste. Hier finden Sie die zu verwendenden Zutaten.
Die Toilettenbürste ist einer der schmutzigsten Gegenstände im Haus, da sie ständig mit Keimen und Bakterien in Kontakt kommt, die bei unsachgemäßer Entsorgung wirklich gefährlich werden können . Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie man die Toilettenbürste gut reinigt und desinfiziert. Dazu benötigt man nicht unbedingt Chemikalien . Tatsächlich gibt es natürliche Inhaltsstoffe , deren Eigenschaften wir für eine vollständige und effektive Reinigung nutzen können .
Toilettenbürste reinigen: Warum es so wichtig ist
Es ist wichtig , die Toilettenbürste richtig zu reinigen und zu desinfizieren , um die Ausbreitung gesundheitsschädlicher Bakterien und Viren zu verhindern . Die Toilettenbürste ist einer der meistgenutzten Gegenstände im Badezimmer und kann daher leicht Keime und Bakterien ansammeln , die Harn- und Magen-Darm- Infektionen und noch schwerwiegendere Krankheiten wie Hepatitis A verursachen können . Regelmäßige Reinigung und Desinfektion tragen dazu bei, die Ausbreitung dieser Krankheiten zu verhindern . Halten Sie das Badezimmer desinfiziert und sicher für den täglichen Gebrauch. Mal sehen, was wir für diesen Zweck verwenden können.
Essig für eine saubere Toilettenbürste
Essig eignet sich aufgrund seiner entfettenden Wirkung sehr gut zur vollständigen Desinfektion der Toilettenbürste . Zur Anwendung können wir Essig und heißes Wasser in einer Flasche mit Sprühverschluss vermischen. Um die Formel noch weiter zu verbessern , können wir ein paar Tropfen Teebaum hinzufügen , ein ätherisches Öl mit natürlichen antibakteriellen Eigenschaften .
Damit die Toilettenbürste beim Reinigen ruhig bleibt , können wir sie unter den Toilettensitz stecken . Sobald dies erledigt ist, können wir es mit heißem Wasser befeuchten und dann die Wasser-Essig- Lösung aufsprühen . Zum Schluss trocknen wir unsere Toilettenbürste und spülen sie durch die Toilettenspülung aus. Seien Sie jedoch vorsichtig mit den Materialien : Essig ist nicht für Marmoroberflächen geeignet , da er diese beschädigen kann .
Reinigen Sie die Toilettenbürste mit Zitrone und Backpulver von schlechten Gerüchen
Wenn unsere Toilettenbürste eine Zutat benötigt , die schlechte Gerüche entfernt , sind Zitrone und Backpulver ideal. Insbesondere beseitigt das Bikarbonat unangenehme Gerüche und die Zitrone überdeckt sie mit ihrem Zitrusduft . Wie können wir dieses Ergebnis erreichen ?
Füllen Sie einfach den Toilettenbürstenbehälter mit kochendem Wasser , fügen Sie den Saft einer halben Zitrone und zwei Esslöffel Backpulver hinzu . An diesem Punkt können wir die Toilettenbürste in den Behälter einsetzen und sie mindestens eine Stunde lang in der Desinfektionslösung eingetaucht lassen. Nach dieser Zeit können wir den Inhalt des Eimers leeren und mit der Bürste am Boden der Toilette reiben . Danach aktivieren wir den Abfluss , um das restliche Bikarbonat zu entfernen.
Um sicherzustellen, dass die Toilettenschüssel immer sauber und duftend ist , können wir den Eimer mit heißem Wasser füllen und erneut Zitrone und Backpulver hinzufügen und dann die Toilettenbürste einsetzen .
Durch Salz weiß gewordene Toilettenbürste
Salz ist in der Lage, schlechte Gerüche zu absorbieren , aber nicht nur das: Es hat bleichende Eigenschaften und sorgt so für eine saubere, weiße Toilettenbürste . Darüber hinaus kann Salz auch zur Beseitigung nützlich sein . Um diese Eigenschaften nutzen zu können , müssen Sie Salz mit Bikarbonat kombinieren . Dies kann erreicht werden, indem man kochendes Wasser in den Toilettenbürstenbehälter gießt und zwei Esslöffel Backpulver und zwei Esslöffel Salz hinzufügt . Lassen Sie die Toilettenbürste anschließend so lange wie möglich einweichen .