Es gibt einen Inhaltsstoff, der Töpfe und Pfannen schnell, sparsam und vor allem sehr effektiv von Kalk befreit.
Für viele ist es eine Leidenschaft , hervorragende Gerichte zuzubereiten , aber um hervorragende Ergebnisse zu erzielen, bedarf es einer Menge Übung. Darüber hinaus braucht man neben Qualität und Engagement auch das richtige Werkzeug, um schmackhafte Köstlichkeiten kreieren zu können. Allerdings kann sich jeder ablenken lassen und den Topf oder die Pfanne längere Zeit auf dem Herd stehen lassen .
Wenn man merkt, was passiert, ist es zu spät: Die Pfanne ist bereits angebrannt. Wie reinige ich es? Es gibt einige sehr einfache und schnelle Methoden, mit denen Sie die Bratpfanne durch Entfernen der Ablagerungen wiederherstellen können : Auf diese Weise können Sie sie in Zukunft wiederverwenden.
Mit dieser Lösung sieht die Bratpfanne aus wie neu: alle Schritte
Das beste Mittel, um verkrustete Pfannen und Töpfe zu reinigen, besteht darin, sich auf eine Zutat zu verlassen, die Verkrustungen auf einfache und kostengünstige Weise beseitigt und die jeder zur Verfügung hat: Die Rede ist natürlich von Backpulver , einer hervorragenden Lösung, die die Reinigung erleichtert. die verbrannte Pfanne ist weniger störend. Streuen Sie einfach eine große Schicht Backpulver auf den Boden verschmutzter Behälter und vermeiden Sie, das Pulver zu stark mit Wasser zu verdünnen.
Dann müssen Sie etwa 30 Minuten warten , bevor Sie mit einem Scheuerschwamm oder einem Metallschaber schrubben und abspülen: Die Wirksamkeit ist garantiert. Die Außenseite von Töpfen und Pfannen kann mit Backpulver, Essig und Zitronensaft gereinigt werden . Mischen Sie einfach zwei Esslöffel jeder Zutat und reiben Sie die Außenseite der Pfannen mit der resultierenden Paste ein, damit der Schmutz wie von Zauberhand verschwindet.
Eine andere Möglichkeit, die verhärtete Form zu reinigen, besteht darin, weißen Essig zusammen mit Backpulver zu verwenden. Damit diese Methode perfekt funktioniert, müssen Sie zunächst so viel Angebranntes wie möglich aus der Pfanne entfernen. Stellen Sie nun die Pfanne wieder auf den Herd und erhitzen Sie sie, bis es brutzelt. Anschließend wird eine Tasse Wasser oder eine Mischung aus einer halben Tasse Wasser und einer halben Tasse weißem Essig in die heiße Pfanne gegeben und zum Kochen gebracht.
Die Krustenpfanne kann auch mit Ketchup gereinigt werden
Reinigen Sie in der Zwischenzeit den Boden der Pfanne mit einem Spatel oder Schaber und entfernen Sie alle angebrannten Essensreste. Anschließend schütten Sie die Flüssigkeit in die Spüle , ohne die Pfanne abzutrocknen oder zu reinigen. Der letzte Schritt besteht darin, den Boden des Utensils großzügig mit Backpulver zu bestreuen und es abkühlen zu lassen. Schrubben Sie den Boden der Pfanne kräftig mit einem feuchten Scheuerschwamm oder einer Nylonbürste. Nachdem Sie alle Verkrustungen entfernt haben, fahren Sie mit dem Waschen und Trocknen fort.
Eine weitere tolle Möglichkeit, Kalk aus der Pfanne zu entfernen, ist Ketchup. Tatsächlich enthält das schmackhafte Produkt Essig, der wiederum reich an Essigsäure ist, die sich hervorragend gegen Verbrennungen eignet. Um die Ablagerungen zu entfernen, fetten Sie die Pfanne einfach mit einer dicken Schicht Ketchup ein und lassen Sie es etwa eine halbe Stunde lang so stehen. Nehmen Sie nach dieser Zeit einen Holzspatel und kratzen Sie die Rückstände ab: Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, waschen Sie die Pfanne und lassen Sie sie trocknen.