Eine Garderobe und Kleidung zu haben, die besonders im Winter gut duftet, kann etwas kompliziert sein.
Nichts könnte einfacher sein, als diesen verhassten Feuchtigkeitsgeruch entstehen zu lassen, der sich dann auf unsere Kleidung überträgt.
Sehr riechende Garderobe und Kleidung
Obwohl das Waschen Ihrer Kleidung der beste Weg ist, sie frisch zu riechen, ist manchmal Ihr Kleiderschrank die Ursache für all die schlechten Gerüche.
Das Öffnen der Schranktüren und die Begrüßung durch einen angenehmen Duft oder Duft machen den Tag eines jeden angenehm.
Wie bei frisch gewaschener Bettwäsche oder einem gut duftenden Raum ist es wichtig, beim Herausnehmen aus dem Kleiderschrank das gleiche Gefühl zu spüren, ohne dass ein unangenehmer Geruch nach Feuchtigkeit oder Schimmel aufkommt.
Zunächst müssen Sie Ihren Kleiderschrank aufräumen, aber vergessen Sie nicht, ihn zu reinigen. Wenn Sie es gewohnt sind, Ihre Kleiderschränke nur zwischen den Saisons zu reinigen, ist es unvermeidlich, dass Ihre Kleiderschränke und die darin enthaltenen Gegenstände diesen charakteristischen muffigen Geruch entwickeln.
Nehmen Sie sich etwas Zeit und reinigen Sie Ihre Schränke regelmäßig einmal im Monat – Sie werden den Unterschied sofort bemerken!
Marseille-Seife findet in der Haushaltsreinigung vielfältige Einsatzmöglichkeiten und ist eines der unverzichtbarsten Produkte in jedem Haushalt. Dazu gehört auch die Fähigkeit, den Duft jedes Stoffes oder jeder Oberfläche zu verstärken.
Beginnen Sie zu Beginn jeder Saison häufiger damit, das Innere Ihrer Schränke zu reinigen . Tatsächlich sollten Sie dies mindestens einmal im Monat tun: Das Gefühl der Sauberkeit in den Kleiderschränken hält nicht monatelang an, aber die Kleidung wird leicht mit dem guten Geruch einer sauberen und frischen Schublade imprägniert.
Regelmäßige Reinigung ist der todsichere Weg, Ihre Schränke mit Duft zu versorgen, damit Ihre Kleidung immer gut riecht.
Die Verwendung bestimmter Produkte in unseren Vorratskammern trägt dazu bei, dass unsere Schränke sauber riechen. Sie sind praktische DIY-Luftreiniger.
Schüssel mit rohem Reis
Reis eignet sich hervorragend zum Absorbieren schlechter Gerüche und Feuchtigkeit in geschlossenen Räumen. Tatsächlich dient es dazu, Gerüche aus dem Kühlschrank zu entfernen! Wenn Sie dieses Mittel bestmöglich testen möchten , empfiehlt es sich, ein paar Löffel Reis mit einigen Baumwollsäckchen zu vermischen, bevor Sie diese in den Ecken Ihres Kleiderschranks platzieren : Sie werden sofort ein gutes Gefühl spüren.
Backpulver für eine herrlich duftende Garderobe und Kleidung
Natriumbikarbonat ist wie Reis für seine Eigenschaften bekannt, schlechte Gerüche auf natürliche Weise zu absorbieren. Es wird häufig zu Hause verwendet und ist eines der beliebtesten Produkte in der Küche , um verschiedene Reinigungsprobleme im Haushalt zu lösen !
Um Ihren Kleiderschrank zu desodorieren, können Sie eine Duftpaste herstellen , indem Sie Backpulver und ätherisches Öl mischen und diese dann in die Ecken Ihres Kleiderschranks oder in Beutel zwischen Ihrer Kleidung legen.
Desodorieren Sie den Schrank mit Kaffeesatz
Eine andere Möglichkeit besteht darin, Kaffeesatz zu verwenden, der saugfähig ist und ein angenehmes Aroma verströmt, ihn in kleine Schälchen in den Ecken des Schranks zu legen und ihn alle 2 bis 3 Tage auszutauschen.
Zitrusduft im Kleiderschrank
Alternativ können Sie auch getrocknete Zitrusschalen verwenden , die Feuchtigkeit aufnehmen und die Kleidung parfümieren. Für die Zubereitung können Sie Orangen oder Mandarinen verwenden, die Schalen einen Monat lang trocknen lassen und sie dann in Segeltuch- oder Baumwollbeutel legen und bei Bedarf mit Nelken ergänzen .
Um Ihre Garderobe zu parfümieren, legen Sie die Duftsäckchen einfach zwischen Ihre Kleidung und Sie werden einen allgemeinen Frischeeffekt bemerken. Darüber hinaus können diese Beutel auch in Schuhen oder Schuhregalen verwendet werden, um unangenehme Gerüche zu absorbieren.
Tee und grobes Salz
Um einen DIY-Feuchtigkeitsabsorber und einen Duftspender für die Garderobe herzustellen, können Sie 500 Gramm grobes Salz, 3 Beutel aromatisierten Tee und 5 Tropfen ätherisches Öl verwenden.
Nachdem Sie zwei Plastikquadrate aus der Plastiktüte geschnitten haben, mischen Sie 250 Gramm Salz und den Inhalt von anderthalb Teebeuteln in jedem Glasgefäß, geben Sie die Tropfen des ausgewählten ätherischen Öls hinzu und bedecken Sie die Gläser mit den Plastikquadraten.
Anschließend werden die Gläser für 3 Tage verschlossen, bevor sie in den Schrank gestellt werden, um ein angenehmes Aroma zu erhalten. Dieser Feuchtigkeitsabsorber kann auch in anderen Bereichen des Hauses eingesetzt werden, insbesondere in feuchteren Bereichen wie dem Badezimmer.