Auf Wiedersehen Bleichmittel, um Ihre Kleidung aufzuhellen, können Sie den Trick dieser alten Großmutter anwenden und sie wird so gut wie neu sein.
Es ist der gleiche alte Trick wie Großmütter, die davon abraten, Bleichmittel zu verwenden, und sich für alle natürlichen Heilmittel aus der Speisekammer entscheiden. Teile, die Flecken aufweisen oder ihr reines Weiß verloren haben, müssen ordnungsgemäß behandelt werden, ohne dass sie chemischen oder ätzenden Produkten ausgesetzt werden. Tatsächlich können sich nicht alle Stoffe an diese Bestandteile anpassen, sondern bevorzugen natürliche Stoffe, die die Fasern umschmeicheln und ein Vergilben verhindern. Das Aufhellen von Kleidung ist daher einfach, aber nur, wenn man auf die alten und wertvollen Ratschläge der Großmütter hört.
Kleidung ohne Bleichmittel aufhellen: Omas Geheimnis
Das Bleichen von Kleidung nach jahrelangem Waschen und Behandeln ist nicht einfach, in den meisten Fällen führt das Ergebnis zu vergilbten oder gräulichen Stoffen. Die Stücke sehen alt aus und wecken fast den Wunsch, alles in den Müll zu werfen.
In den meisten Fällen wird Bleichmittel zum Aufhellen verwendet , obwohl es die Situation oft verschlimmert. Es handelt sich um ein Produkt, das die Kleidung angreift und den Stoff verhärtet, bis er verschleißt. Darüber hinaus werden nie die gewünschten Ergebnisse erzielt und die Kleidung wird schon gar nicht weiß.
Um ein hervorragendes Endergebnis zu erzielen , haben wir uns an Großmütter gewandt, mit einer Methode, die sie schon seit langem anwenden und die von Generation zu Generation weitergegeben wurde.
So verwenden Sie Kaliumpermanganat zum Aufhellen von Kleidung
Kaliumpermanganat ist das Naturprodukt, das Sie in der Apotheke kaufen und das sich sehr gut zum Aufhellen von Kleidung eignet. Die Anwendung ist einfach: Sie müssen lediglich etwas warmes Wasser in ein Becken geben und der gleichen Menge Wasser Kalium hinzufügen.
Sobald sich das Produkt vollständig aufgelöst hat, werden Sie das rosafarbene Wasser bemerken. Wenn jedoch die vorherrschende Farbe Lila ist, bedeutet dies, dass die Produktmenge größer als zulässig ist.
Dann werden 200 Gramm Waschmittel hinzugefügt und die Substanz vermischt. Legen Sie die Gegenstände in das Becken und lassen Sie sie mindestens 5 Stunden oder mindestens über Nacht einweichen . Ziehen Sie die Kleidung aus und waschen Sie sie später in der Waschmaschine.
Die Methode funktioniert auch umgekehrt, das heißt, man wäscht die Wäsche zunächst in der Waschmaschine und lässt sie dann über Nacht in der Lösung einweichen.
Alternative Methoden für saubere, weiße Wäsche
Zusätzlich zu der oben genannten Methode verwendeten Großmütter eine andere Methode, die immer wieder wirksam war, um Kleidung wieder weiß zu machen. In diesem Fall wird Natriumbikarbonat verwendet , der natürliche Verbündete, an dem es im Haushalt nie mangelt.
Um es besser nutzen zu können, gehen Sie wie folgt vor:
- Fügen Sie dem klassischen Waschmittel bis zu 3 Esslöffel Natron hinzu und gießen Sie die gesamte Mischung in das bereits mit warmem Wasser gefüllte Becken
- Weichen Sie die zu bleichenden Gegenstände ein
- Lassen Sie es zwei bis drei Stunden einwirken
- Abspülen.
Die Stücke erhalten wieder ihren ursprünglichen Weißgrad und sind so weiß wie beim Kauf.