Eine verstopfte Toilette ist immer ein Albtraum, aber Sie können sich auf diese einfache, effektive und vor allem wirtschaftliche Lösung verlassen.
Zu den ärgerlichsten Problemen, die zu Hause auftreten können, gehört eine verstopfte Toilette, ein wahrer Albtraum. Obwohl es nicht sehr häufig vorkommt, denkt man bei Auftreten dieser Störung als erstes daran, einen Klempner zu rufen, da das Badezimmer unbenutzbar ist und natürlich nicht lange so bleiben kann. Aber warum verstopft die Toilette?
Vermutlich ist etwas in die Toilette gespült worden, was die Toilette nicht aufnehmen darf, wie zum Beispiel Biomüll, Stäbchen, Babyfeuchttücher und so weiter. Aber nicht nur das kann zu einer Verstopfung der Toilette führen: Nicht selten entsteht das Problem auch durch einen zu geringen Wasserdruck , der daher nicht alle Abfälle entfernen kann. Schließlich können zu enge Abmessungen des Siphons auch zu Verstopfungen der gebogenen Teile und damit der Toilettenschüssel führen.
Verstopfte Toilette: Ein einfacher Trick, um das Problem zu lösen
Wie lässt sich das beheben? Wie bereits erwähnt, besteht die erste Möglichkeit darin, einen Spezialisten in der Branche zu kontaktieren, aber das ist sicherlich eine kostspielige Lösung. Eine gute Alternative ist die Herstellung eines DIY-Werkzeugs, um die Funktionalität der Toilette wiederherzustellen.
Zuerst benötigen Sie eine Plastiktube und eine Plastikflasche (z. B. Coca-Cola oder Pepsi). Sie nehmen die Flasche und schneiden sie in zwei Hälften (mit einer elektrischen Mühle oder sogar einem sehr effektiven Messer). Entfernen Sie nun den Flaschenverschluss und versuchen Sie, die Plastikflasche in die Tube zu stecken. Wenn dies nicht möglich ist, weil die Flasche zu groß ist, können Sie versuchen, die Spitze der Tube mit rotglühend heiß zu machen ein Feuerzeug, um den Zugang zu erleichtern und den Einlass der Plastikflasche zu ermöglichen.
Nach dem erfolgreichen Aufstecken des Plastikflaschenhalses auf das Tubenende wird alles mit einem effektiven Klebeband zusammengeschweißt , das sich um die betroffene Stelle legt. Es ist besser, viel Klebeband zu verwenden, um die Verbindung sehr stabil zu machen.
Mit dieser Methode befreien Sie die Toilette in wenigen Sekunden von Verstopfungen.
An diesem Punkt können Sie mit dieser selbstgemachten „Schaufel“ versuchen, die Toilette von Verstopfungen zu befreien. Halten Sie den Teil mit dem Kunststoffschlauch in der Hand, führen Sie den Teil mit der halbierten Flasche in die Toilette ein und gehen Sie ganz nach unten , bis Sie einen Druck erzeugen, der die Verstopfung löst. Nach einigen Versuchen werden wir sehen, wie das Wasser zu sinken beginnt, bis der Pegel wieder auf den Normalwert zurückkehrt.
Um herauszufinden, ob wieder alles in Ordnung ist, genügt der entscheidende Test, nämlich die Toilettenspülung : Wenn das Wasser die Toilette nicht wieder füllt, ist das Problem gelöst. Aber damit ist die Arbeit noch nicht beendet. Tatsächlich ist es ratsam, den gesamten Toilettenschacht zu reinigen , insbesondere die Verkrustungen, die sich am Boden gebildet haben: Verwenden Sie hierfür vorzugsweise eine Reinigungsbürste.