Das Badezimmer-Bidet verfügt über ein zweites Loch, das sehr nützlich ist: Es wurde nicht nur aus ästhetischen Gründen hergestellt, sondern ist auch zu 100 % funktional
Es gibt ein zweites Loch im Bidet und es hat keine rein ästhetische Funktion, wie viele Leute denken. In Wirklichkeit wurde dieses Designdetail so konzipiert, dass es eine Notfunktion hat, obwohl es bei den neuen Modellen scheinbar völlig verschwindet. Das zusätzliche obere Loch des Bidets ist notwendig und in bestimmten Fällen sogar unerlässlich. Oft kennt niemand seine wahre Funktion und den Grund für seine Entstehung.
Haben alle Bidets ein Nebenloch?
In den meisten Fällen werden Sanitärartikel aufgrund ihrer Ästhetik und nie aufgrund ihrer Funktionalität ausgewählt. Dies ist mittlerweile das Gefühl jeder Familie in den meisten Bundesstaaten , in denen das Bidet verwendet wird.
Dabei handelt es sich um ein funktionales Hilfsmittel, das aber auch ästhetisch ansprechend sein muss, um sich perfekt mit allen für die Badezimmerumgebung ausgewählten Möbeln kombinieren zu lassen. Viele werden ein zweites Loch bemerkt haben, das genau in der inneren Mitte der Struktur positioniert ist.
Es ist wichtig hervorzuheben, dass dieses Loch – das gleiche, das auch in der Spüle vorhanden ist – für eine funktionale und sehr wichtige Aktion geschaffen wurde. Heutzutage ist es nicht mehr bei allen Sanitärartikeln vorhanden , gerade weil Verbraucher bei der Suche nach Bidets, die dieses Loch nicht haben, eine völlig andere Ästhetik wünschen. Das ist eine schwerwiegende Fehleinschätzung, denn wir ignorieren oft, was in gefährlichen Situationen wirklich passieren kann.
Wozu dient das zweite Loch im Bidet?
Hierbei handelt es sich um ein Loch, das in England aus einem ganz bestimmten funktionalen Grund erfunden wurde. Wasser galt hierzulande schon immer – wie überall – als kostbares Gut. Um den Abfall zu begrenzen, wurde beschlossen, dieses Loch direkt mit dem Abflussrohr zu verbinden, sodass nicht mehr Wasser als nötig verbraucht werden konnte.
Im Laufe der Zeit wurde eine zweite Funktion entdeckt: Sie verhindert, dass Wasser aus dem Bidet läuft, wenn man den Wasserhahn offen lässt oder wenn Kinder zu neugierig und unkontrolliert spielen.
Das kleine Loch wird in Italien „Überlauf“ genannt und ist in Bidets und Küchenspülen immer vorhanden. Ähnliches findet man oft auch in der Badewanne oder Küchenspüle.
Wie bereits erwähnt, ist dies wichtig, um überschüssiges Wasser abzuleiten und Katastrophen und dergleichen zu vermeiden. In den meisten Fällen handelt es sich um Kalkablagerungen, die wie im Badezimmer gründlich abgewaschen werden müssen.
Diese Funktion verschwindet mit den neuen verfügbaren Designs allmählich, wobei versucht wird, die Positionierung des Lochs zu vermeiden, die keinen herausragenden ästhetischen Wert hat. Für diejenigen, die es noch haben, ist es wichtig, es als das zu betrachten, was es ist, nämlich als Lebensretter bei Unfällen oder wenn es dazu dient, das Wasser länger als nötig offen zu halten.
Wir empfehlen Ihnen, das Loch stets zu reinigen und Seifen- und Kalkrückstände zu entfernen, damit es seine Aufgabe ordnungsgemäß erfüllt.