Schmutziges und gelbliches Badezimmer? Mit dieser neuen Methode können Sie das alles vergessen. Hier erfahren Sie, was Sie brauchen, damit Ihr Badezimmer in nur wenigen Minuten wie neu aussieht.
Das Badezimmer ist der Raum im Haus, der bei der Reinigung die meiste Aufmerksamkeit erfordert. Bakterien und Schmutz sind immer vorhanden und müssen bekämpft werden. Auch Seifenreste und die im restlichen Badezimmer vorhandene Luftfeuchtigkeit hemmen die Vermehrung von Bakterien. Deshalb ist die Reinigung wirklich wichtig und sollte niemals unterschätzt werden.
Auch das Badezimmer bedarf ausdrücklich einer gründlichen Reinigung . Kalk, Schmutz und Urinrückstände können zu unangenehmen Gerüchen führen. Wir werden daher sehen, wie wir ein sauberes Badezimmer haben und Schmutz und Kalk entfernen können, ohne handelsübliche Chemikalien zu verwenden.
Tatsächlich werden wir eine Mischung kreieren, die Ihnen helfen kann und sehr effektiv ist. Nachfolgend sehen wir, was Sie benötigen. Denken Sie jedoch daran, Gummihandschuhe mitzubringen, um Ihre Hände vor Bakterien und den von uns verwendeten Produkten zu schützen. Sehen wir uns also im Detail an, wie man das Badezimmer reinigt.
Reinigen Sie das Badezimmer mit dieser Methode: Es ist ganz einfach
Um die Toilette mit dieser Methode zu reinigen, benötigen Sie nur drei Produkte. Zuerst eine langstielige Bürste, dann etwas 70 %ige Essigsäure und zum Schluss etwas Küchenseife . Die Kombination der beiden Produkte beseitigt schlechte Gerüche und löst so das Problem.
Essigsäure hat einen sehr unangenehmen Geruch, seien Sie also vorsichtig . Dies wird oft als Acetat bezeichnet und ist eine organische chemische Verbindung. Es wird in der Lebensmittelindustrie als Konservierungszusatz gegen Pilze und Bakterien eingesetzt. Es ist leicht auf dem Markt in gut sortierten Geschäften oder online zu finden.
Spülmittel hingegen wird in der Regel zum Reinigen der Toilette verwendet, gerade weil es schlechte Gerüche beseitigt. Aber nicht nur, weil es auch eine entkalkende und entfettende Wirkung hat, um Schmutz vollständig zu entfernen. Aber schauen wir mal, in welchen Dosierungen man diese beiden Produkte zum Reinigen der Toilette verwenden sollte.
Um diese Mischung herzustellen, nehmen Sie einen Behälter und gießen Sie die gesamte Flasche Essigsäure (ca. 1 l) und das Reinigungsmittel hinein . Von letzterem benötigen Sie etwa 15 Esslöffel. Mischen Sie die beiden Produkte gut, ebenfalls mit dem langstieligen Pinsel.
An diesem Punkt ist die Mischung fertig und Sie können auf die Toilette gehen, um sie zu verwenden. Geben Sie jedoch vor der Verwendung der von Ihnen zusammengestellten Mischung einen Eimer Wasser hinzu. Jetzt ist es an der Zeit, die Mischung mit der Bürste zu bürsten und dabei gut an den Stellen zu schrubben, an denen sich der Schmutz in Ihrer Toilettenschüssel konzentriert . Anschließend den Rest der Mischung einfüllen.
Lassen Sie die Mischung etwa eine Stunde einwirken und entfernen Sie anschließend mit der Toilettenbürste die letzten Schmutzreste . Am Ende können Sie die Spülung durchführen und werden sehen, dass Ihre Toilette frei von Schmutz, Kalk und vor allem schlechten Gerüchen ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, auch diese Methode auszuprobieren.