Das Reinigen der Fliesen in Ihrem Zuhause, auf denen noch Schmutz zurückbleibt, ist nicht einfach, aber mit diesem rein natürlichen Reinigungsmittel können Sie das Problem lösen. Hier sind die beiden Zutaten, die Sie für die Zubereitung benötigen.
Die Fliesen müssen regelmäßig gereinigt werden, da es sonst mit der Zeit zu irreparablen Flecken kommen kann . Seifenreste, Stockflecken und Schmutz bleiben in Fliesen, vor allem aber in den Fugen, hängen. Letzteres kann sogar schwarz werden, was dem Raum ein sehr hässliches Aussehen verleiht.
Die Kacheln beginnen außerdem, ihre Farbe zu ändern, werden grauer und weisen mehr Lichthöfe auf. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ohne alle Fliesen entfernen und ersetzen zu müssen. Außerdem können Sie dies mit rein natürlichen Produkten tun.
Tatsächlich können Sie auf den Kauf unzähliger chemischer Produkte verzichten, denn viele Naturprodukte, die Sie bereits zu Hause haben, eignen sich zum Entfernen von Flecken und zum Reinigen von Fliesen, aber nicht nur das. Schauen wir uns also an, wie Sie die Fliesen wieder zum Glänzen bringen und Schmutz aus den Fugen entfernen.
Fliesen wie neu: Hier sind die Zutaten
Wie bereits erwähnt, sammelt sich Schmutz an und muss häufig gereinigt werden. Heute zeigen wir Ihnen, wie das mit einer völlig natürlichen und zudem sehr wirksamen Mischung gelingt. Tatsächlich reinigen Sie mit dieser Mischung, die Sie zu Hause herstellen können, die Fliesen und Fugen und entfernen festsitzenden Schmutz . Sie benötigen zwei Zutaten, die sehr wenig kosten.
Die zur Reinigung verwendeten natürlichen Zutaten sind vielfältig und die meisten davon finden Sie in Ihrem Küchenvorrat. In diesem Fall zeigen wir Ihnen jedoch, wie Sie aus nur zwei Zutaten, Backpulver und weißem Essig, ein natürliches Waschmittel herstellen.
Was Sie tun müssen, ist sehr einfach. Nehmen Sie zunächst etwas Backpulver und weißen Essig. Dann müssen Sie die Fliesen und Fugen mit der Natron- und Wasserpaste abdecken . Lassen Sie es etwa 5 bis 10 Minuten einwirken und sprühen Sie dann weißen Essig darüber.
Es bildet sich Schaum, den Sie mit einem Tuch oder einer alten Zahnbürste reinigen können. Sie müssen vorsichtig reiben und der Schmutz wird langsam verschwinden. Anschließend können Sie alles mit Hilfe eines sauberen Tuches abspülen und anschließend trocknen.
Die Kombination dieser beiden Zutaten, Essig und Backpulver, ist wirklich unschlagbar . Tatsächlich hat weißer Essig entfettende, reinigende und kalkhemmende Eigenschaften, weshalb er häufig zum Reinigen verwendet wird. Sie können wirklich fast jede Oberfläche reinigen und haben für wenig Geld alles sauber.
Ebenso wird Backpulver häufig zum Reinigen verwendet. Es hat antibakterielle Eigenschaften und kann vor allem Gerüche neutralisieren. Darüber hinaus ist Backpulver ein Weißmacher und in diesem Fall ist diese Eigenschaft wirklich hervorragend. Alles, was Sie tun müssen, ist, dieses natürliche Reinigungsmittel selbst herzustellen.