Das Waschen der Dusche ist in gewisser Weise ein Albtraum, insbesondere für diejenigen, die eine Glastrennwand haben, die besondere Pflege und Aufmerksamkeit erfordert und einige Minuten oder länger dauert.
Doch so schwierig und unpraktisch es auch sein mag, das Badezimmer muss in allen seinen Teilen gereinigt werden, ohne dabei die Sanitäranlagen zu vernachlässigen, vom Waschbecken über die Dusche und Kabine bis hin zur Badewanne.
Vor allem aber: Wer Wert auf Sauberkeit und Hygiene legt und deshalb immer von Sauberkeit umgeben sein möchte, darf die Reinigung der verschiedenen Sanitäranlagen nicht vernachlässigen, damit diese zu jeder Tageszeit perfekt für den Empfang von Gästen geeignet sind Freunde oder Familie zählen kaum, ohne Angst und ohne Scham.
Reinigen Sie das Badezimmer und die Dusche bequem mit natürlichen Produkten
Auch wenn es schwierig ist, das Badezimmer und das gesamte Geschirr zu spülen, müssen Sie tun, was Sie können. Je mehr gute Ergebnisse Sie erzielen, desto mehr werden Sie sich belohnt fühlen. Obwohl diese Reinigungsvorgänge unangenehm und unangenehm sein können , gibt es einige sehr praktische und wirtschaftliche Lösungen, die es Ihnen ermöglichen, alles zu vereinfachen und perfekte Sanitärartikel zu erhalten.
Benutzen Sie einfach geeignete Produkte , die sich oft auch direkt zu Hause zubereiten lassen und fertig. Es gibt zum Beispiel ein kostengünstiges Mittel, nämlich einen desinfizierenden Entfetter ohne Ausspülen, der sich zu Hause mit sehr wenigen Zutaten zubereiten lässt, die wir alle in der Küchenvorratskammer haben, und der unser Leben retten kann.
So bereiten Sie das beste Waschmittel zu Hause zu
Es wird mit einer halben Tasse Wasserstoffperoxid zubereitet , zu der eine halbe Tasse Brennspiritus gegeben, gemischt und in einen Teelöffel Geschirrspülmittel gegossen wird. Nochmals umrühren, bis die drei Zutaten gut vermischt sind, und dann einen Teelöffel Klarspüler hinzufügen, wie er in der Spülmaschine verwendet wird.
Dann 750 ml Wasser oder 3 Tassen Wasser hinzufügen und schon ist die Mischung gebrauchsfertig. Anschließend in eine Sprühflasche füllen , schütteln und anschließend auf die zu reinigenden und zu desinfizierenden Teile sprühen. Einfacher geht es nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass das zu Hause zubereitete Produkt kein Abspülen erfordert und wie jedes andere fertig gekaufte Reinigungsmittel funktioniert, mit chemischen Bestandteilen, die auch für die Gesundheit und die Sanitäranlagen selbst gefährlich sind.
Wenn das betreffende Produkt jeden Tag verwendet wird, bildet es keine Schimmel- und Kalkablagerungen und hinterlässt Oberflächen aus jeglichem Material vollkommen sauber, glänzend und duftend. Sie können auch tagelang auf die Reinigung des Badezimmers verzichten, es bleibt intakt, als wäre es gerade erst gewaschen worden.
Aber seien Sie vorsichtig, denn hier ist noch nicht Schluss, alternativ gibt es noch ein zweites Waschmittel, das mit einer halben Tasse Essig zubereitet wird, jede Sorte reicht aus. Das Glas mit dem Essig darin wird für 30 Sekunden in die Mikrowelle gestellt und dann erhitzt.
Sobald es fertig ist, aus dem Ofen nehmen und in einen Dampfgarer füllen. Auch in diesem Fall schütteln Sie es bei Bedarf einfach ein wenig, sprühen es dann direkt auf die Oberfläche und fertig. Sowohl der zweite als auch der erste Reiniger wirken wunderbar.
Sie können sowohl zum Einseifen als auch zum Auffrischen des Badezimmers mit einem feuchten Tuch verwendet werden. In beiden Fällen sind die Ergebnisse in wenigen Augenblicken fantastisch. Kein Stress und keine Verschwendung von Zeit und Geduld. Es gibt nichts Besseres. Selbstgemachte Waschmittel können auch in großen Mengen zubereitet und über einen längeren Zeitraum verwendet werden, da sie kein Verfallsdatum haben.