Ein Loch in der Jeans bedeutet nicht immer, dass man ein modisches Teil hat, es gibt künstlerische und strategische Löcher wie die auf den Knien.
Viele andere jedoch bringen uns in Verlegenheit, beispielsweise durch Verschleiß durch Reibung. In diesem Fall müssen sie repariert werden, besser ist es, wenn die Reparatur nicht sichtbar ist.
Mode mit zerrissenen Jeans
Zerrissene Jeans waren in den späten 1980er Jahren, während der Hardrock-/Heavy-Metal-Ära, und in den 1990er und 2000er Jahren, während der Grunge-Ära, beliebt.
Die Punkkultur ist auch dafür bekannt, ein Fan von Stoffen mit verschiedenen Unvollkommenheiten zu sein.
Hosen, die natürliche oder manipulierte Abnutzungserscheinungen aufweisen, werden oft als Distressed-Hosen bezeichnet. In den 70er Jahren war es üblich, Jeans nach dem Kauf künstlich „zum Leben zu erwecken“; Eine Möglichkeit bestand darin, es an strategischen Stellen mit Sandpapier zu bearbeiten.
Um sie an den Körper anzupassen, war es zwar notwendig, sie in einer mit Wasser gefüllten Badewanne zu verwenden, das Problem bestand jedoch darin, sie auszuziehen. Das strategische Loch in der Jeans war noch nicht bedacht worden.
Fast jeder Boomer hatte in seinem Leben eine Lieblingsjeansmarke, von Levis bis zu den ikonischen Low-Rise-Jeans Wranglers. Als sie die Reife der Abnutzung erreichten, waren sie im Schrank der Jugend unantastbar.
Sie wurden bei Rockshows oder auf Reisen getragen, ihr Tragen war für die damalige Zeit ein sehr wichtiges Freiheitsbekenntnis.
Schere und Nadel und lösen Sie es in 3 Minuten
Die Moden ändern und wechseln sich in einem kontinuierlichen Verlauf und mit einer Wiederholung von Giambattista Vico ab, und wir werden Zeuge der Mutation von Röhrenjeans, eng anliegend, damit der Fuß nicht herausragt, zerrissen und mit blumigen Flecken und dem unzugänglichen „ Umgekehrten “, das den Träger zeigte Knöchel, streng keine Socken.
Aber bei keiner dieser Moden war ein unangemessenes Loch in der Jeans akzeptabel, also wurde die einzig mögliche Lösung gefunden: Bringen Sie es zur Näherin, um es zu reparieren.
Doch die Mode ändert sich und mittlerweile gibt es schnelle und kostengünstige Lösungen, um die Rissstelle unsichtbar zu reparieren.
Zuerst müssen Sie die Jeans umdrehen, nachdem Sie ein gefaltetes Handtuch oder ein großes Nadelkissen in die Hose gelegt haben. Wenn wir eines haben, können wir mit der Reparatur beginnen.
Dann verbinden wir die Ränder des Risses weiter und legen oben einen Streifen Klebepapier auf, über den wir mit der Spitze eines heißen Bügeleisens fahren.
Auf diese Weise hat der Streifen, den wir entfernen werden, eine dünne Klebeschicht freigesetzt, die eine natürliche Verbindung der Stoffkanten ermöglicht.
Wir legen ein Stück Jeans der gleichen Farbe und des gleichen Stoffes auf das Stück, achten darauf, dass der innere Teil oben liegt, und führen es erneut mit dem heißen Bügeleisen durch.
Durch den neu „übertragenen“ Kleber haftet der Stoff perfekt. Drehen Sie die Hose also nach außen und wählen Sie die Farbe aus, die am besten zur Farbe der Jeans passt.
Mit Nadel und Faden beginnen wir, die Jeans an dem festgeklebten Stoff zu befestigen, dann führen wir die Hose durch die Nähmaschine und machen mehrere Zickzackstiche . Zum Schluss schneiden wir den Überschuss ab und bügeln ihn.