Um Flecken aus der Kleidung zu entfernen und perfekte, duftende Kleidung zu haben, müssen Sie nicht jede Woche zur Reinigung gehen.
Mit ein paar Tricks und etwas Kreativität werden Sie bald das Geheimnis entdecken, das chemische Reinigungen anwenden, um beneidenswerte Kleidung zu haben.
Perfekte, duftende Kleidung
Wir dürfen nie vergessen, dass es besser ist, Flecken zu entfernen, bevor sie trocknen und übermäßig in den Stoff eindringen, wenn wir nicht möchten, dass sie während der Waschphase „aushärten“.
Vor allem heißes Wasser hat in manchen Fällen eine negative Wirkung, es scheint unserem Streben nach perfekter, duftender Kleidung entgegenzuwirken .
Wir können unsere verschmutzte Kleidung auch mit chemischen Fleckentfernern behandeln, indem wir sie direkt auf den Fleck auftragen, ihn einweichen lassen oder in der Waschmaschine waschen.
Es gibt aber auch viele Naturprodukte , die dazu beitragen, die Kleidung vor Mikroorganismen und schlechten Gerüchen zu schützen.
Um immer perfekte, duftende Kleidung zu haben, müssen Sie einige obligatorische Schritte befolgen, wie zum Beispiel die Waschanweisungen auf dem Kleidungsetikett befolgen.
Trennen Sie die Teile nach Farben , legen Sie die empfindlichsten Teile in die Beutel, verwenden Sie nicht zu viel Waschmittel, verwenden Sie das entsprechende Programm, es sind diese kleinen Details, die den Unterschied machen.
Darüber hinaus sollten Sie Ihre Kleidung immer gemäß den Anweisungen trocknen, das Bügeln vermeiden, während sie noch nass ist, und das geeignete Waschmittel für die Stoffart und den zu entfernenden Fleck wählen.
Optimale Wäscheladung in der Waschmaschine
Wir dürfen die Waschmaschine nicht überladen. Jede Waschmaschine hat eine maximale Ladung Wäsche, die in die Trommel passt. Es ist wichtig, die maximale Beladung zu kennen und den Behälter nicht vollständig zu füllen, um Waschmittelrückstände zu vermeiden.
Die richtige Menge Waschmittel
Übermäßiger Einsatz von Waschmittel kann zu Schäden an der Kleidung führen. Wie viel Waschmittel sollte ich bei jedem Waschgang hinzufügen? Dies hängt von der Ladung der zu waschenden Wäsche und der Härte des Wassers ab, die je nach geografischem Gebiet unterschiedlich ist.
Denken Sie daran, die Waschmittelanweisungen zu lesen , um die Empfehlungen des Herstellers einzusehen und die ideale Menge zu verwenden, um Ihre Kleidung gut zu waschen.
Wäschetrick
Die Kleidung sollte sofort eingelagert werden, um zu vermeiden, dass sie im Korb gestapelt bleibt und sich Staub ansammelt.
Obwohl professionelle chemische Reinigungen über eine Vielzahl von Tricks und Technologien verfügen, um sicherzustellen, dass die Kleidung perfekt sauber ist und gut riecht, können wir uns einen ganz besonderen Vorteil zunutze machen.
Tatsächlich verwenden chemische Reinigungen Weichspüler und Parfüme, um sicherzustellen, dass die Kleidung weich und duftend ist.
Dazu müssen wir 6 Kapseln des Weichspülers, dessen Geruch uns am besten gefällt, in einen starren Plastikbehälter mit Deckel geben. Dann haben wir noch 6 Deckel desselben Wassermessbechers zusammengefügt und einen neuen Schwamm, einen davon zum Reinigen von Oberflächen, genommen und ihn in 4 Teile geschnitten.
Also tränken wir die Schwämme und jedes Mal, wenn wir die Kleidung waschen müssen, nehmen wir eines der Schwammstücke und legen es in den Korb , um den Geruch des Weichspülers in der Kleidung zu verstärken.