Wussten Sie, dass Sie ofengetrocknete Bananen als natürliches Heilmittel für den Garten und Pflanzen im Allgemeinen verwenden können? Mal sehen, welchen Nutzen Sie diesem Medikament geben können, mit dem Sie viel sparen können!
Haben Sie die Angewohnheit, Bananenschalen wegzuwerfen, weil sie offensichtlich in den Müll gehören? Jetzt sind sie nicht mehr notwendig, weil Sie sie recyceln und ihnen Verwendungsmöglichkeiten geben können, die Sie sich nicht einmal vorstellen konnten . Richtig, mit Bananenschalen erhalten Sie einen absolut natürlichen und sehr wirksamen Dünger, der Ihren Garten belebt und Ihren Pflanzen ein üppiges Wachstum garantiert.
Wie wir wissen, können Pflanzen bei einem Mangel an Kalium und Phosphor nicht gut wachsen. Dank getrockneter Bananenschalen können Sie den Kauf von Dünger für Ihre Pflanzen sparen und das Potenzial dieser Frucht für eine bessere Ernährung nutzen.
Werfen Sie Bananenschalen also nicht mehr weg, sondern lassen Sie sie beiseite und befolgen Sie die richtige Vorgehensweise, um einen hervorragenden natürlichen Dünger zu erhalten. Sie werden leicht feststellen, dass es den Pflanzen an Kalium und Phosphor mangelt . Tatsächlich werden die Blätter gelb und verdorren an den Rändern , was ein Zeichen dafür ist, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen. Hier sind einige Möglichkeiten, aus Bananenschalen Dünger herzustellen und diese sogar zu trocknen!
Bereiten Sie eine Abkochung mit Bananenschalen vor.
Eine erste einfach anzuwendende Methode zur Herstellung eines wirksamen natürlichen Düngers für Bananenschalenpflanzen ist das Kochen . Folgendes sollten Sie tun:
- Nehmen Sie einen Topf und geben Sie etwas Wasser hinein.
- Geben Sie die in Stücke geschnittenen Bananenschalen hinein.
- Kochen Sie und warten Sie 1 Stunde, sobald sie zu kochen beginnen.
- Bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen.
Nach Ablauf der Zeit lassen wir die Mischung abkühlen und filtern die Flüssigkeit durch ein Sieb. Wenn es völlig kalt ist, können Sie Bananenflüssigkeit als Dünger für Pflanzen verwenden.
So trocknen Sie Bananenschalen in der Sonne
Um getrocknete Bananen als natürliches Pflanzenheilmittel verwenden zu können, müssen Sie wissen, wie man sie trocknet. Wie muss man vorgehen, um sie richtig zu trocknen und für diesen Zweck wiederverwenden zu können? Beim Trocknen von Bananen gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten.
Die erste besteht darin, die Schale von der Frucht zu entfernen und sie drei Tage lang der Sonne auszusetzen , ein Vorgang, den Sie durchführen können, wenn die Sonne scheint, und der daher nicht durchgeführt werden kann, wenn es zu kalt ist und die Sonne nicht scheint nicht stark genug. In diesem Fall handelt es sich jedoch um einen ganz einfachen, natürlichen Vorgang, bei dem die Schalen durch die Hitze der Sonnenstrahlen getrocknet werden.
Vorgehensweise zum Trocknen von Bananen im Ofen.
Der zweite Vorgang ist etwas länger und erfordert die Verwendung des Ofens . Entfernen Sie einfach die Schale von den Früchten, legen Sie sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech , schalten Sie den Ofen auf 100 Grad ein und lassen Sie ihn etwa acht Stunden lang trocknen.
Obwohl der Vorgang lange dauert, ist das Ergebnis so gut wie das Trocknen in der Sonne. Sobald die Bananenschalen getrocknet sind, geben Sie sie in einen Mixer, um sie zu Pulver zu zermahlen. Sobald Sie es erhalten haben, können Sie es als Pflanzendünger verwenden.
So verwenden Sie aus Bananenschalen gewonnenen Dünger.
Die Verwendung eines Düngers aus getrockneten Bananenschalen ist einfach. Eigentlich reicht es aus, ein wenig Bananenpulver auf den Wurzeln der Pflanzen zu verteilen oder auf die Erde zu streuen.
Dann brauchen Sie nur noch zu gießen , und die Pflanzen werden den Dünger aufnehmen und alle seine Eigenschaften wirksam entfalten, so dass sie üppig wachsen.
Wenn Sie nicht den gesamten Pulverdünger aufbrauchen, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können ihn in einem Glas aufbewahren und bei Bedarf verwenden, und schon kann es losgehen.
Wie Sie sehen, ist das Trocknen von Bananenschalen sehr einfach und Sie erhalten einen hervorragenden natürlichen Dünger, ohne etwas auszugeben!