Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie ein schmutziges und vergilbtes Set reparieren können. Es gibt eine Methode, es aufzuhellen, ohne die Waschmaschine einzuschalten.
Wir verraten Ihnen alle Geheimnisse, um das Vergilben des Kits zu verhindern und Abhilfe zu schaffen, wenn es zu spät ist.
Schmutziger und vergilbter Bausatz, da dürfen keine Fehler gemacht werden
Es gibt nichts Ärgerlicheres, als in den Kleiderschrank zu gehen, um ein weißes Hemd anzuziehen und festzustellen, dass sich die ursprüngliche Farbe in einen Grauton verändert hat oder dass es gelbe Flecken aufweist. Dies sind die häufigsten Auswirkungen, unter denen weiße Kleidung leidet. Doch nicht nur der Lauf der Zeit ist für den Verlust der Intensität ihrer Farbe verantwortlich, denn es gibt unterschiedliche Einwirkungen beim Waschen in der Maschine oder im täglichen Gebrauch, die sie gelblich und gräulich machen.
Wenn die Zeit vergeht und weiße Kleidung häufig getragen und gewaschen wird, ist es normal, dass sie einen gräulichen Farbton annimmt, während gelbe Flecken hauptsächlich durch Schweiß und Deodorant entstehen. Allerdings kommt es in beiden Fällen zu Fehlern beim Gebrauch und Waschen weißer Kleidung, die dazu führen, dass sich die Farbe verändert.
Eine Empfehlung, die Sie auf alle Ihre Kleidungsstücke anwenden sollten , unabhängig von der Farbe, besteht darin, vor dem Waschen das Etikett zu lesen. Obwohl dies ein offensichtlicher Hinweis ist, beachten wir diese Anweisungen meistens nicht und sie sind die beste Möglichkeit, Ihre Kleidung zu pflegen und zu verhindern, dass sie beschädigt wird.
Zwar wissen wir alle, dass weiße Kleidung von farbiger Kleidung getrennt werden sollte, aber diese Waschregel sollte strenger sein. Sie sollten weiße Kleidung nicht mit hellen Farben kombinieren, auch wenn der Ton nicht dunkel ist. Sie sollten keine unterschiedlichen Stoffe in die Waschmaschine geben, auch wenn beide weiß sind. Jeder Stoff ist anders und erfordert eine andere Temperatur oder ein anderes Programm.
Wenn es keine großen Flecken gibt , ist es auf jeden Fall immer besser, kaltes Wasser zu verwenden, da heißes Wasser die Textilien beschädigt. Was die Reinigungsmittel angeht, müssen Sie ein Waschmittel und einen speziellen Weichspüler für weiße Kleidung wählen, da diese sonst gelb wird, wenn sie aus der Waschmaschine kommt.
Die Sonne ist ein wichtiger Faktor für die Trocknung. Obwohl Sie Ihre weiße Kleidung draußen aufhängen können, vermeiden Sie es, sie längere Zeit in der Sonne zu lassen, da sie sonst vergilbt.
Wie man mit dieser Wunderzutat aufhellt
Auch beim Tragen Ihrer weißen Kleidung sollten Sie bestimmte Richtlinien beachten und diese Fehler nicht machen. Insbesondere sollten Sie es vermeiden, Parfüm, Eau de Cologne oder Deodorantspray auf Ihre Kleidung aufzutragen. Auch beim Auftragen der Körpercreme empfiehlt es sich, zu warten, bis die Creme vollständig getrocknet ist. Diese Chemikalien führen dazu, dass weiße Kleidung ihre Farbe verändert. Hauptursache für diese gelben Flecken in den Achselhöhlen ist Deodorant.
Es ist auch wichtig, darauf zu achten, wie Sie Ihre Kleidung im Kleiderschrank aufbewahren. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass sich keine Flecken darauf befinden, da diese bei der Restaurierung viel schwieriger zu entfernen sind. Es wird auch nicht empfohlen, Kleidung in Plastiktüten oder -boxen aufzubewahren, da sich durch die Feuchtigkeit, die sich dort ansammelt, die Kleidung verfärbt.
Wenn Ihr Kit jedoch bereits verschmutzt und gelb ist, können Sie beispielsweise mit Natriumpercarbonat vorgehen, was eine echte Alternative ist, wenn Sie kein Bleichmittel verwenden möchten . Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, einen kleinen Löffel Natriumpercarbonat in ein Gefäß zu geben, in das Sie zuvor etwas abgekochtes Wasser gegossen haben.
Sobald sich das Percarbonat aufgelöst hat, legen Sie das Set einfach in die Spüle und lassen Sie es seine Arbeit tun.