Besonders anstrengend und erfolglos kann die Reinigung des Ofens sein. Daher ist die Suche nach neuen Methoden zur erfolgreichen Durchführung der Operation zweifellos eine gute Idee. Offensichtlich handelt es sich um eine Oberfläche, die tagsüber viel beansprucht wird: Schließlich kochen fast alle von uns fast täglich auf dem Herd .
Dies führt häufig zu Verschmutzungen auf dem Board. Um zu verhindern, dass sich Schmutz festsetzt und sich Keime vermehren, ist es notwendig, stets alles sauber zu halten. Doch wie sorgt man dafür, dass der Ofenraum hell und aufgeräumt ist? Hier ist ein DIY-Tipp, der Ihnen sehr nützlich sein wird.
Hochglanzpoliertes Kochfeld – keine teureren Produkte mehr
Insbesondere wenn die Platte aus Stahl besteht , muss beim Reinigen sorgfältig vorgegangen werden. Dies liegt vor allem an der Gefahr irreparabler Kratzer auf der Oberfläche. Sie würden am Ende Schaden anrichten, anstatt ein Problem zu lösen. Mit dem Tipp, den wir Ihnen bald verraten, gelingt Ihnen die Reinigung der gesamten Oberfläche rund um den Ofen besonders präzise und effizient.
Im Internet und im Fernsehen werden oft konkrete Produkte angeboten, die das Schmutzproblem in Wirklichkeit nicht ausreichend lösen. Einige von ihnen sind zudem sehr aggressiv und riskieren irreparable Schäden an der Platine. Darüber hinaus muss gesagt werden, dass einige dieser Produkte besonders teuer sind und dies nicht unterschätzt werden sollte.
Um sowohl Ihre Taschen als auch die betreffende Oberfläche zu schützen, haben wir uns entschlossen, Ihnen diesen magischen Tipp zu verraten.
Der Zahnpasta-Trick
Bei dem Produkt, von dem wir sprechen, handelt es sich um nichts anderes als Zahnpasta . Es ist etwas, das wir alle zu Hause haben und zur Mundhygiene verwenden. Doch Zahnpasta ist ein Produkt, das auch aus anderen Gründen eingesetzt wird.
Dazu gehört auch die Reinigung der Theke. Durch die Verwendung einer Zahnpasta, die keine abrasiven Bestandteile wie Granulat enthält, können Sie die Oberfläche rund um den Herd besonders gut reinigen.
Nehmen Sie einfach etwas Zahnpasta und verteilen Sie sie auf dem Herd. Bei uns gibt es viele Stellen, an denen der Schmutz stärker ist und es mehr Verkrustungen gibt . Anschließend gut verteilen und 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Zum Schluss entfernen wir alles mit einem Mikrofasertuch oder einem zarten Tuch, nachdem wir es zuvor angefeuchtet haben. Jetzt trocknen wir die Oberfläche und fertig!