Haben Sie Probleme mit Heizkörpern? Entdecken Sie mit uns diese narrensicheren Tipps!
Marseille-Seife ist zweifellos eines der am häufigsten verwendeten Naturprodukte zur Lösung verschiedener Probleme. Aber wussten Sie, dass man es auch für den Heizkörper verwenden kann? Schnappen Sie sich einfach ein Stück dieser Seife und schon kann es losgehen. Sie können 4 Probleme im Zusammenhang mit dem Kühler lösen.
Haben Sie Probleme mit Heizkörpern? Hier sind einige wirklich einfache Lösungen!
Das erste, was die Verwendung von Marseille-Seife nützlich macht, ist ihre Fähigkeit, Flecken zu entfernen. Es kommt manchmal vor, dass wir sie aus verschiedenen Gründen verschmutzen. Nehmen Sie in diesem Fall einen Schwamm, tragen Sie etwas flüssige Marseille-Seife auf und führen Sie den Reinigungsvorgang durch. Sie können das Stück auch verwenden, indem Sie einfach ein paar Seifenflocken auf den Schwamm geben und ihn dann sanft über den Heizkörper reiben. Anschließend alles mit einem Mikrofasertuch trocknen. Es wird wie neu aussehen.
Die zweite Verwendung ist die von Parfüm . Sein bekannter Duft kann dank des Heizkörpers verbreitet werden, mal sehen wie. Nehmen Sie ein Stück Marseille-Seife und reiben Sie es auf einem feuchten Mikrofasertuch. Dann gehen Sie durch den Kühler. Je nach Geschmack und gewünschter Intensität können Sie auch ein paar Seifenflocken in den am Heizkörper hängenden Luftentfeuchter geben . Wenn Sie die Heizung einschalten, verbreitet sich der Geruch im ganzen Haus.
Marseille-Seife ist auch sehr nützlich, um diesen lästigen Staub zu entfernen , der sich auf Heizkörpern bildet. Der Vorgang ähnelt dem der Parfümerie, d.h. mit einem feuchten Mikrofasertuch, auf das ein paar Tropfen flüssige Marseille-Seife gegeben wurden, wird der gesamte Heizkörper bis in die kleinsten Ritzen gereinigt . Um die Innenteile zu reinigen, können Sie das Tuch an einem Stab befestigen und hineinstecken und so das Set vervollständigen.
Bei längerem Gebrauch und im Laufe der Zeit kann sich am Heizkörper Rost bilden . Bitte beachten Sie, dass dieser mit Marseiller Seife entfernt werden kann. Die Methode ist sehr einfach: Geben Sie einfach etwas Marseille-Seife auf einen Schwamm und wischen Sie ihn direkt über die rostige Stelle. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen und trocknen.