Ich liebe das Kochen, deshalb möchte ich meine Küche so oft wie möglich sauber und ordentlich halten. Aber in letzter Zeit war ich mit der Arbeit beschäftigt und hatte keine Zeit, eine Mahlzeit zuzubereiten. Nachdem ich meine Fristen eingehalten hatte, beschloss ich, einige köstliche Mahlzeiten für die Woche zuzubereiten. Da wurde mir klar, wie unordentlich meine Küche war. Alles lag auf der Arbeitsplatte und ich hatte kaum Platz, um Mahlzeiten zuzubereiten. Zum Glück habe ich diese tollen Tipps von Joshua Becker auf Youtube gesehen. Jetzt sieht es erfrischend aus und alle Artikel sind in Ordnung. Lesen Sie weiter oder schauen Sie sich das Video unten an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Küche in 6 einfachen Schritten aufräumen.
1. Bewegen Sie alles, was nicht in Ihre Küche gehört
Scannen Sie die Küche und identifizieren Sie Dinge, die nicht in den Raum gehören.
2. Räumen Sie Küchenutensilien auf
Ein guter Ausgangspunkt für das Aufräumen Ihrer Küche ist die Suche nach Duplikaten. Wie viele Spatel, Kaffeetassen, Plastikbecher, Messer, Töpfe und Plastikbehälter brauchen Sie wirklich? Identifizieren Sie Ihre Favoriten, behalten Sie sie und entfernen Sie alles andere aus diesem Bereich.
3. Physische Grenzen
Beachten Sie die physischen Grenzen in Ihrer Küche. In Ihrem Kleiderschrank ist vielleicht noch genug Platz, aber Sie packen einfach zu viel Zeug hinein. Überlegen Sie, wie viele Töpfe, Pfannen, Utensilien oder Geschirr Sie nur in Ihrem Küchenschrank aufbewahren können.
4. Identifizieren Sie Häuser für das, was übrig bleibt
Finden Sie heraus, wo Sie die restlichen Gegenstände platzieren können. Wo platzieren Sie die Töpfe, Pfannen, Geräte und die Küchenschublade? Denken Sie über die Organisatoren nach, die Sie benötigen, um daraus einen funktionalen Raum zu machen.
5. Arbeitsplatten reinigen
Wenn Sie sich die Mühe machen, Dinge loszuwerden, die Sie nicht brauchen, finden Sie Platz für andere Gegenstände als die, die auf der Theke sichtbar sind. Wenn Sie das tun, wirken Ihre Arbeitsplatten einladender, offener, weniger störend und aufgeräumter.
6. Gehen Sie alte Lebensmittel durch
Wenn Sie eine Speisekammer haben, gehen Sie diese durch. Beseitigen Sie abgelaufene Lebensmittel und solche, die Sie nicht mehr essen möchten.