Eines der Hauptprobleme, denen die meisten Menschen in ihrem Bett begegnen, sind Hausstaubmilben, kleine Insekten, die in der Matratze, dem Kissen und/oder den Laken leben. Sie stellen eine Gefahr für die Gesundheit dar, da sie die Atemwege angreifen und zu extremen allergischen Reaktionen führen. Milben ernähren sich von abgestorbenen Hautzellen und leben deshalb an Orten, die reich an Nahrungsquellen sind. Glücklicherweise ist es mit Hilfe dieses Video-Tutorials von Natural Cures auf YouTube so einfach und unkompliziert, es loszuwerden. Außerdem gibt es eine DIY-Lösung, mit der Sie alle Hausstaubmilben beseitigen und deren Vermehrung verhindern können, und die dafür sorgt, dass Ihre Matratze auch noch gut riecht!
Zutaten:
- 1 Tasse Wasserstoffperoxid (10 %ige Lösung)
- 3 Teelöffel Backpulver
- Ein paar Tropfen Flüssigseife oder Spülmittel
Richtungen:
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihr Zuhause immer lüften, damit Staub, Bakterien und Gerüche aus Ihrem Zimmer entweichen können. Achten Sie jedes Mal, wenn Sie Ihr Zimmer reinigen und andere Aufgaben erledigen, darauf, das Fenster zu öffnen, um Luft und Sonnenlicht hereinzulassen. Am besten legen Sie auch Ihre Kissen und Matratzen in die Sonne und wechseln dann die Bettwäsche. jede Woche und verwenden Sie immer eine Matratze und einen Kissenbezug.
Hausmittel zum Selbermachen
Geben Sie in einen Mischbehälter oder eine Schüssel das Wasserstoffperoxid und das Backpulver, vermischen Sie es, bis es vollständig aufgelöst ist, und mischen Sie dann 2 bis 3 Tropfen Flüssigseife oder Reinigungsmittel hinein, bis sich alles aufgelöst hat. oder kombiniert. Gießen Sie die Mischung in eine Sprühflasche, schütteln Sie sie gut und sprühen Sie die Lösung auf Ihre Matratzen. Bei hartnäckigen Flecken tränken Sie diese mit der Lösung. Sobald der Schaum trocken ist, entfernen Sie das überschüssige Produkt mit einer Bürste oder einem Staubsauger – fertig!