Eine Kombination, die zweifellos etwas Besonderes ist, aber wenn Sie sie einmal erlebt haben, werden Sie nicht mehr aufgeben! Man muss es sehen, um es zu glauben.
Zwei Produkte, die polare Gegensätze sind: Spülmittel und Zahnpasta. Was haben Sie gemeinsam? Sicherlich haben beide eine reinigende Wirkung, aber wenn sie kombiniert werden, entsteht ein superwirksames Reinigungsmittel.
Die Vorteile von Zahnpasta
Natürlich ist das Mischen von Zahnpasta mit Spülmittel keine traditionelle Methode, aber es ist auf jeden Fall mehr als effektiv.
Es ist bekannt, dass Zahnpasta neben der üblichen Verwendung auf der Zahnbürste für die tägliche Mundhygiene oft auch für viele andere Zwecke verwendet wird. Aufgrund seiner hervorragenden Entfettungseigenschaften wird es häufig sowohl zur Reinigung als auch zur Körperpflege verwendet. Wenn es zum Beispiel auf die Nägel aufgetragen wird, hilft es, diese aufzuhellen und zu reinigen. Auch nützlich zum Reinigen von Turnschuhen , Kleidung, Wänden oder Teppichen, die schwer zu entfernende Flecken aufweisen.
Seine Zusammensetzung macht es auch zu einem hervorragenden Verbündeten zur Linderung des Juckreizes bei Insektenstichen, da es tatsächlich ein Gefühl der sofortigen Linderung verschafft. Schließlich eignet sich Zahnpasta sehr gut zum Reinigen von Schmuck, insbesondere von Silberschmuck.
Wenn Zahnpasta also in so vielen verschiedenen Situationen so nützlich ist, warum sollte man sie dann nicht auch für kleine Reinigungen im Haus verwenden?
Mischung aus Zahnpasta und Spülmittel: Ein Superreiniger
Um ein Reinigungsmittel herzustellen, das zu Hause auf Gegenständen oder Oberflächen verwendet werden kann, die Sie reinigen und glänzen lassen möchten, stellen Sie einfach eine Mischung aus ein paar einfachen Zutaten her . Sie benötigen Spülmittel (auch ein günstigeres reicht aus), Zahnpasta, Backpulver und warmes Wasser. Das zu befolgende Verfahren ist sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, die gesamte Flasche Spülmittel in eine große Schüssel zu gießen, in die Sie einen Esslöffel Zahnpasta geben müssen. Werfen Sie die Seifenflasche nicht weg, sie wird sich später als nützlich erweisen. Beginnen Sie als Nächstes mit dem Mischen der beiden Zutaten und versuchen Sie, sie so weit wie möglich zu vermischen . Wenn es nicht mehr zwei separate Substanzen sind, sondern eine cremige Mischung, können Sie mit der Zugabe der anderen Zutaten fortfahren.
In eine Tasse warmes Wasser einen Esslöffel Backpulver geben und gut verrühren, bis eine Lösung entsteht. Für unser Waschmittel ist Backpulver notwendig, da es hervorragende desinfizierende Eigenschaften hat und sich perfekt zur Geruchsbeseitigung eignet .
Wenn das Wasser und das Backpulver gut vermischt sind, geben Sie es langsam zu der Spülmittel-Zahnpasta-Mischung, rühren Sie gut um und gießen Sie nach und nach etwas Wasser hinzu. Während Sie weiterrühren, werden Sie feststellen, dass die Mischung eine cremigere, schaumigere Konsistenz annimmt. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie es einige Minuten ruhen und gießen Sie die Mischung mit einem Trichter in die Spülmittelflasche.
So verwenden Sie eine Mischung aus Zahnpasta und Spülmittel
Ihre Mischung ist gebrauchsfertig. Aber wie und wo kann man es jetzt verwenden? Ganz einfach, es kann verwendet werden, um fast alles zu reinigen , z. B. den Ofen, die Mikrowelle, Töpfe, Schmuck, Besteck und Pfannen, die ihren Glanz verloren haben.
Es eignet sich auch hervorragend für Kunststoffbehälter, die oft nur sehr schwer zu entfetten sind.
Tatsächlich hat Ihre neue Mischung desinfizierende, entfettende und polierende Eigenschaften . Denken Sie daran, dass bei jedem Gebrauch ein Abspülen erforderlich ist. Wenn Sie es also auf einer Oberfläche verwenden, versuchen Sie, wenig Produkt zu verwenden, damit Sie es leicht mit einem feuchten Tuch entfernen können.