Es gibt ein Mittel, um den Boden nach nur zwei Minuten und einem Durchgang zu entfetten und ihn glänzend zu halten: Das ist das Geheimnis der Experten.
Entfetteter Boden
Das Reinigen und Entfetten des Bodens ist nicht so einfach, wie es scheint, auch wenn es sich um eine tägliche Arbeit handelt. Heimoberflächen sind am schwierigsten zu behandeln, aber mit fachmännischen Mitteln können Sie das Beste aus ihnen herausholen. Es gibt Inhaltsstoffe, die den Boden reinigen und ihn gleichzeitig lange glänzend halten können. Der Schlüssel liegt sicherlich darin, den Einsatz von Industriechemikalien zu vermeiden, die sowohl die Oberfläche beschädigen als auch die Umwelt verschmutzen könnten. Dies ist das Mittel, um den Boden dauerhaft zu entfetten .
Oberflächen richtig reinigen
Das Reinigen von Oberflächen macht keinen Spaß, ist aber notwendig. Der Boden enthält alle Staubpartikel, Keime und Bakterien, die von außen kommen, bis hin zum Schmutz, der sich ständig ansammelt. Das Geheimnis besteht sicherlich darin, die Oberfläche jeden Tag zu pflegen und Staub und Schmutz zu entfernen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass sich die Flecken nicht über die Woche ansammeln und sich dann nur schwer entfernen lassen.
Reinigen Sie den Boden gut
Chemische Reinigungsmittel sollten natürlichen Produkten vorgezogen werden , um die Natur und auch die Oberflächen selbst zu schonen. Von Marseille-Seife über Weißweinessig bis hin zu Backpulver. Einmal im Monat können Sie auch Dampf verwenden und so gründlich desinfizieren.
Es ist auch wichtig, die Gelenke nicht zu vergessen , indem man ein natürliches Reinigungsmittel wie Backpulver und einen speziellen Schwamm verwendet.
Mittel zum Entfetten von Böden: der natürliche Inhaltsstoff
Wenn es darum geht, Ihren Boden zu entfetten und ihm Glanz zu verleihen, gibt es einige Expertentipps, die Sie anwenden können. Es liegt in der Natur der Oberfläche, ständig zu verschmutzen. Aus diesem Grund gibt es ein DIY-Bodenwaschmittel, das ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht:
Weißweinessig 100 ml;
Bio-Zitronensaft 6 Esslöffel;
Ätherisches Lavendel- oder Zitronenöl, 5 Tropfen.
Alle Zutaten sollten in einer Schüssel vermischt und gerührt werden, bis sie sich treffen. Zitrone ist eine wichtige Zutat zum Entfetten, Reinigen, Aufhellen und Tiefenreinigen. Weißweinessig hat eine natürliche desinfizierende und antibakterielle Wirkung.
Mittel zum Entfetten des Bodens
Für eine stärkere Reinigungswirkung geben Sie einen Teelöffel Backpulver zum selbstgemachten Reinigungsmittel. Gut vermischen, dann alles in eine Flasche füllen und etwa eine Woche aufbewahren.
Selbstgemachtes Bodenreinigungsmittel ist mindestens zweimal pro Woche gebrauchsfertig. Nur eine Schicht reicht aus, um Flecken und Schmutz zu entfernen und die Oberfläche zu polieren, sodass sie wie neu aussieht (und riecht). Kurz gesagt, eine Mischung aus natürlichen Zutaten, die schon von Großmüttern verwendet wurden und auch heute noch kraftvoll und wundersam wirken.