Um zu hohe Rechnungen zu vermeiden, müssen Sie bei der Gefriertruhe genau auf dieses Detail achten.
Die letzte Zeit war für die überwiegende Mehrheit der italienischen Familien sehr schwierig. Steigende Strom- und Gasrechnungen haben viele Haushalte buchstäblich in die Knie gezwungen, insbesondere diejenigen, die bereits am Monatsende Schwierigkeiten hatten, über die Runden zu kommen. Staatliche Interventionen, insbesondere Prämien und Anreize , ermöglichten es, den Auswirkungen dieser in bestimmten Monaten sehr hohen Erhöhungen zu widerstehen. Zusätzlich zu diesen Hilfsmitteln haben viele beschlossen, ihre Gewohnheiten radikal zu ändern und zu Hause andere Verhaltensweisen anzunehmen , mit dem Ziel, Energiekosten zu sparen.
Mit diesem Gefrierschrankwechsel sparen Sie viel Geld
Insbesondere haben viele damit begonnen, das Licht in Räumen auszuschalten, in denen niemand anwesend ist, aber auch nachts alle Schalter auszuschalten und die Kühlschranktemperatur je nach Jahreszeit anzupassen.
Kühl- und Gefrierschränke sind die Geräte, auf die Sie am meisten achten müssen, um nicht das Risiko einer sehr hohen Rechnung einzugehen.
Wenn sich im Kühl- und Gefrierschrank viel Eis befindet, treten eine Reihe von Problemen auf. Erstens wird dadurch der Platz für Lebensmittel verringert, was bereits eine erhebliche Unannehmlichkeit darstellt. Am gravierendsten ist jedoch, dass die Rechnung in diesen Fällen um bis zu 30 % steigen kann.
Was sollte angesichts der aktuellen Situation getan werden, um dieses Szenario zu vermeiden? Das erste, was Sie tun müssen, ist natürlich die Reinigung des Kühl- und Gefrierschranks , denn gute Hygiene ist der erste Schritt, um sicherzustellen, dass diese Geräte gut funktionieren und weniger verbrauchen.
Deshalb reinigen wir im ersten Schritt sorgfältig die Gummidichtungen des Kühlschranks und prüfen auch, ob diese noch in gutem Zustand sind. Sollten wir hingegen feststellen, dass die Dichtungen inzwischen beschädigt sind, empfiehlt es sich, sie so schnell wie möglich auszutauschen.
Ein weiteres Bauteil, das sehr sorgfältig gereinigt werden muss, ist der Kondensator, der sich auf der Rückseite des Kühl- und Gefrierschranks befindet. Tatsächlich füllt sich der Kondensator sehr oft mit Staub und beeinträchtigt den ordnungsgemäßen Betrieb von Haushaltsgeräten. Ohne ausreichende Kühlung haben Kühl- und Gefrierschrank mehr Probleme und verbrauchen unweigerlich mehr.
Eis entfernen und viel Geld sparen: Man muss es gesehen haben, um es zu glauben
Anschließend führen wir eine gründliche Reinigung des Kondensators durch, natürlich nach Abschalten des Stroms. Dies ist ein grundlegender Schritt, da er die Wirksamkeit beider Produkte um etwa 30 % erhöht .
Was bleibt noch zu tun? Entfernen Sie selbstverständlich das Eis, das sich im Kühl- und Gefrierschrank gebildet hat. Sobald wir bemerken, dass die Eisschicht mehr als 5 mm dick ist , müssen wir unbedingt eingreifen.
Das Argument ist immer das gleiche: Durch die Reifschicht hat das Gerät nicht nur weniger Platz zum Aufbewahren von Lebensmitteln, sondern erhält auch nicht die nötige Kälte und verbraucht mehr. Eine Schicht von einem halben Zentimeter reicht aus, um den Verbrauch um 30 % zu erhöhen.
Mit diesen einfachen kleinen Vorsichtsmaßnahmen verbrauchen Kühl- und Gefrierschrank deutlich weniger und wir erhalten keine übermäßig hohen Rechnungen mehr.