Die regelmäßige Reinigung von Bad und WC ist die Grundlage eines Hygienestandards in unserem Zuhause zur Erhaltung der Gesundheit.
Aufgrund der Luftfeuchtigkeit ist das Badezimmer der Ort, an dem die größte Gefahr der Vermehrung und des Wachstums von Mikroorganismen und Bakterien besteht. Darüber hinaus kann es leicht passieren, dass das Tablet grau wird. Sehen wir uns also an, wie man es wieder weiß wie zuvor macht.
Toiletten, was tun mit einem alten und vergilbten Toilettensitz?
Obwohl wir ausreichend auf die Sauberkeit der Toilette achten , ist der Toilettensitz ein Einzelteil.
Aufgrund der Menge an Mikroorganismen entwickeln schwer zugängliche Ecken im Badezimmer oft ein Eigenleben.
Darüber hinaus können Kunststoffsitze mit der Zeit ihre weiße Farbe verlieren und gelb werden, was das Gesamtbild des Badezimmers verschlechtert. Anstatt es auszutauschen, ist es besser, es regelmäßig zu reinigen und sauber zu halten.
Der Grad der Hygiene ist für jeden von uns eine persönliche Angelegenheit, dennoch wird empfohlen, den Toilettensitz täglich zu reinigen. Vor allem, wenn mehrere Personen in einem Haus leben.
Der Grund ist einfach: Wir berühren den Toilettensitz sehr oft. Und da Toilettenwasser spritzen und den Sitz verschmutzen kann , erhöht sich das Risiko einer Kontamination.
So reinigen Sie Ihren Toilettensitz effektiv
Das Weiß des Toilettensitzes macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck, vergilbt jedoch mit der Zeit. Auch die Sonneneinstrahlung führt dazu, dass der Toilettensitz stumpf wird. Das letzte Gefühl ist nur ein Gefühl von Verlassenheit und Dreck
Eine Alternative zur Reinigung sind natürlich chemische Produkte, aus denen Sie diejenigen auswählen können, die die Umwelt schonen.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten und es ist leicht, bei uns zu Hause zahlreiche praktische Helfer zu finden .
- Zahnpasta, Bikarbonat und Zitronensaft
Für diese Lösung einfach einen Teelöffel beider Zutaten vermischen und etwas Zitronensaft hinzufügen. Dabei handelt es sich um drei Produkte, alle entfettend und desinfizierend , die in der Lage sind, das zu behandelnde Teil zu polieren. Wir müssen es 10/15 Minuten einwirken lassen.
Nach dem Entfernen der Pflegecreme einfach mit einem Mikrofasertuch und Wasser reinigen.
- Backpulver und weißer Essig
Eine gute Option ist die Herstellung eines selbstgemachten Sprays mit einer Mischung aus weißem Essig, Backpulver und Zitronensaft.
Mit dieser Mischung können wir nicht nur den Toilettensitz, sondern die gesamte Toilette reinigen. Dank der Sprühmöglichkeit gelangt die Substanz problemlos in jede Ecke.
Es ist besser, ein kleines Sprühgerät zu wählen. Auf diese Weise können versteckte Stellen besser erreicht werden, an denen die Gefahr von Schmutzansammlungen und Bakterienwachstum besteht.