Hat sich an den Wänden Ihrer Wohnung Schimmel gebildet? Mit diesen einfachen und wirksamen Mitteln können Sie sich davon verabschieden, wir verraten Ihnen, was zu tun ist.
DIE HEUTE MEISTGELESTEN ARTIKEL SIND:
- Gefrierschrank, wie lange auftauen? Sie können es in nur 20 Minuten erledigen
- Öl, abgelaufen nach 18 Monaten: kann Anzeichen von Schimmel aufweisen
- Kefir: Was ist das und welche Vorteile hat das sogenannte Lebenselixier?
Sie haben wahrscheinlich schon einmal lästigen Schimmel an den Wänden Ihres Hauses gesehen. Wenn es auftritt, ist es sehr wichtig, es zu entfernen, da es aufgrund seiner Bakterien allergische Reaktionen und andere Gesundheitsschäden hervorrufen kann.
Zunächst ist es wichtig, die Ursache für das Auftreten zu verstehen, um zu verhindern, dass es nach kurzer Zeit erneut auftritt. Die häufigsten Gründe sind meist zu hohe Luftfeuchtigkeit, eindringendes Wasser, schlechter Luftaustausch, alte Mauern und mehr.
Es gibt mehrere wirksame Produkte zur Bekämpfung von Schimmel auf dem Markt, aber Sie können auch einige natürliche Heilmittel in die Praxis umsetzen , um ihn vollständig zu beseitigen. Welche das sind und wie Sie sich verhalten sollten, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, verraten wir Ihnen in den folgenden Absätzen.
Nicht jeder weiß, dass Weißweinessig eines der stärksten natürlichen Mittel gegen Schimmel ist , was ihn aufgrund der darin enthaltenen Säure so wirksam macht. Auf die zu behandelnden Oberflächen aufgetragen, ist es in der Lage, diese perfekt zu sterilisieren und zu reinigen, es wirkt nicht nur gegen Schimmel, sondern auch gegen andere Verschmutzungen. Für eine schnelle und einfache Anwendung geben Sie ein paar Löffel in eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche. Sprühen Sie dann die erhaltene Lösung direkt auf die von Schimmel befallenen Wände und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Sobald dies erledigt ist, reiben Sie kräftig mit einem sauberen Mikrofaser- oder Baumwolltuch, bis der Schimmel vollständig verschwindet. Bei besonders hartnäckigen Flecken verwenden Sie den Essig pur, ohne ihn mit Wasser zu verdünnen .
Ein weiteres superwirksames Naturheilmittel ist die Verwendung von Zitrone und Backpulver . Dank ihrer aufhellenden und antibakteriellen Eigenschaften werden die Wände wieder perfekt sauber. Lösen Sie also drei Esslöffel Backpulver in Wasser auf und fügen Sie den Saft einer Zitrone hinzu. Für einen angenehmeren Geruch können Sie auch ein paar Tropfen duftendes ätherisches Öl hinzufügen. Anschließend das Produkt in einen Sprühzerstäuber füllen und auf die zu behandelnden Wände sprühen, auch in diesem Fall anschließend mit einem Tuch abwischen, um den Schimmel zu entfernen.
Wasserstoffperoxid ist auch ein großartiges Mittel gegen Schimmel. Diese Methode ist nicht natürlich, aber ihre Wirksamkeit ist wirklich verrückt. Da es sehr aggressiv ist, verdünnen Sie es mit etwas Wasser. Für eine effektivere Aufhellungswirkung können Sie auch Backpulver hinzufügen. Die Vorgehensweise ist immer die gleiche, das Produkt mit einer Sprühflasche auf die zu behandelnden Stellen auftragen und mit einem weichen Tuch abwischen.
Um sich von Schimmel zu verabschieden , können Sie auch Bleichmittel verwenden , eine bekannte Methode, die viele Menschen anwenden, um die Wände des Hauses perfekt sauber und weiß zu machen. In diesem Fall füllen Sie zunächst zwei Becken mit lauwarmem Wasser und geben in eines davon das Bleichmittel. Tauchen Sie dann einen Schwamm in die resultierende Lösung und tupfen Sie die zu behandelnde Stelle damit ab, bis der Schimmel vollständig verschwindet. Nehmen Sie dann einen weiteren Schwamm und befeuchten Sie ihn in der Schüssel, die nur lauwarmes Wasser enthält. Anschließend schrubben Sie die Wand vorsichtig ab, damit sie wieder perfekt weiß und sauber ist.