Die Folie rund um den Vordertürgriff ist ein Wunder. Weil? Versuchen wir zunächst, das Potenzial dieses Objekts zu verstehen, das heute mehr als ein Jahrhundert alt ist.
1910 erschien erstmals Aluminiumfolie in der Schweiz. Seine Erfindung wird dem Fabrikbesitzer Dr. Lauber, Neher & Cie zugeschrieben, der Weißblech für Lebensmittelverpackungen herstellte.
Durch die Verfeinerung des Materials und der Dicke hat er dieses wirklich innovative und entscheidende Produkt entwickelt, das in der Lage ist, Lebensmittel perfekt zu konservieren, zu schützen und zu garen.
Was hat das alles mit dem Türknauf zu tun? Lass es uns jetzt sehen!
Aluminiumfolie um den Vordertürgriff ist ein schlechtes Omen!
Hausgriffe sehen langlebig aus, unterliegen jedoch einem Verschleiß. Denken Sie mal darüber nach: Wir halten sie jeden Tag, mehrmals, und das Material oxidiert durch Reibung, Kälte, Hitze und Feuchtigkeit. Sie wirken daher zerkratzt, gestreift und geschwärzt.
Deshalb tun wir unser Bestes, um sie wie neu zurückzubringen, riskieren jedoch, die Situation durch das Aufdecken der Mängel zu verschlimmern. Einige Reinigungsmittel sind tatsächlich zu aggressiv und können Oberflächen nicht wirklich polieren, sondern machen sie stumpf und beschädigt.
Die Folie wiederum ist in der Lage, ihnen ihren früheren Glanz zurückzugeben. Nicht allein, sondern in Kombination mit anderen Naturheilmitteln, die immer in unseren Vorratskammern vorhanden sind.
Besorgen Sie sich daher Folgendes:
- 2 Teelöffel Essig;
- 1 Esslöffel Geschirrspülmittel;
- 1 Küchenschwamm;
- und natürlich 1 Folie.
In einer kleinen Schüssel Essig und Spülmittel vermischen. Tauchen Sie den Schwamm in diese Lösung, wringen Sie ihn aus und führen Sie ihn über den/die zu reinigenden Griff(e). Nutzen Sie die Gelegenheit, die gesamte Tür zu waschen, aber legen Sie zuerst ein Handtuch unten an die Tür, da die Seifenlauge den Boden benetzen könnte.
Wickeln Sie nun den Griff oder Knauf mit Alufolie ein, sodass diese vollständig bedeckt sind.
Lassen Sie es zehn Minuten lang einwirken, nehmen Sie es dann ab und trocknen Sie es mit einem weichen, sauberen Mikrofasertuch.
Jeder Kratzer, jede Oxidation, jeder kleine Defekt wird verschwinden und Sie werden Ihre Türen wie neu genießen!
Genial, nicht wahr?!