Durch zu viel Kochen verkrusten oder verbrennen nicht nur der Herd, sondern auch die Teller und das Feuer.
Und das ist die eigentliche Katastrophe, denn es ist nicht einfach, sie richtig zu reinigen. Es besteht die Gefahr, dass sie zerkratzt oder beschädigt werden, und die auf dem Markt erhältlichen Reinigungsmittel können das Problem nicht immer lösen, ganz im Gegenteil. Sie machen die Sache oft nur noch schlimmer!
Es macht keinen Sinn, Geld und Energie auszugeben, es ist besser, natürliche, wirksame, günstige und umweltfreundliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Der Erfolg ist garantiert!
Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie es geht.
Verbrannte Pfannenplatten? 6 Tipps, um sie wieder zum Leben zu erwecken
Es gibt 6 Tipps, um sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Beginnen wir mit dem kostbaren Backpulver. Aufgrund seiner abrasiven Wirkung eignet es sich hervorragend für Verkrustungen, sofern man es zu einer Art Creme verarbeitet. Geben Sie eine großzügige Menge in eine kleine Schüssel und fügen Sie langsam Wasser hinzu, bis eine pastöse Konsistenz entsteht. Nehmen Sie eine kleine Nuss mit Zahnpasta und reiben Sie damit die Teller ein. Auf kritische Punkte auftragen und die nötige Zeit einwirken lassen, dann ausspülen.
Auch Salz hat eine ähnliche Wirkung, insbesondere in Kombination mit Zitrone.
3 Teelöffel verdünnt im Saft von 2 Zitronen reichen aus, um ein wirksames und stark entfettendes Reinigungsgel herzustellen.
Bereiten Sie einen Topf mit Wasser vor, bringen Sie ihn zum Kochen, lösen Sie eine Portion dieser Mischung darin auf und geben Sie die Teller hinzu. Lassen Sie sie einige Stunden einweichen, bevor Sie sie abspülen und das Ergebnis genießen.
Wie können wir dann Essig vergessen, der für seine polierenden Eigenschaften bekannt ist? Eine zum Kochen gebrachte Lösung aus 700 ml Essig und 300 ml Wasser löst eventuelle Verkrustungen auf den verbrannten Tellern. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie mindestens eine Stunde lang ruhen zu lassen, damit sie wieder so strahlen wie früher. Trocknen Sie sie sorgfältig ab und legen Sie sie wieder an ihren Platz. Das Kochfeld wird wie neu aussehen.
Und schon kommen wir zu einem wirklich undenkbaren, aber sehr wirksamen Inhaltsstoff: Olivenöl . Er ist es, der die Tontauben mühelos entfettet. Geben Sie zu Hause ein paar Tropfen auf ein Blatt Papier, nehmen Sie den ersten Teller und wickeln Sie ihn ein, als würden Sie ihn einwickeln. Vergessen Sie es für eine Weile, spülen Sie es dann aus und schrubben Sie es mit einem Schwamm.
Nicht zu übersehen ist die gelbe Seife , ein beliebtes Heilmittel unserer Großmütter, die sie vor allem zum Wäschewaschen verwendeten. Nun, alles, was Sie brauchen, ist eine Schaufel auf dem Schwamm, um die perfekte Reinigung zu erzielen. Versuchen! Reiben Sie es einfach auf die Tontauben, damit sie in neuem Licht erstrahlen.
Wenn Sie Zitronensäure als natürlichen Weichspüler gekauft haben, versuchen Sie es auch zum Polieren von Bränden. Seine Anti-Kalk-Wirkung wird Sie begeistern. Lösen Sie 75 Gramm in 500 ml sehr heißem Wasser auf, lassen Sie die Teller eine Stunde lang einweichen, nehmen Sie sie dann erneut und reiben Sie sie vorsichtig ab.
Trocknen Sie sie und bauen Sie sie wieder zusammen! WEINEN!