Wir benutzen die Waschmaschine fast jeden Tag und beherrschen den Umgang damit noch nicht. Tatsächlich machen wir vor dem Betrieb der Waschmaschine bestimmte Fehler, die zu einer erheblichen Erhöhung der Energierechnung führen.
Starten Sie niemals einen Waschgang in der Waschmaschine, indem Sie zu viel Waschmittel hinzufügen
Einer der Fehler, die wir bei der Waschmaschine machen, ist die Verwendung zu vieler Produkte. Tatsächlich wird dadurch eine erhebliche Schaumbildung gefördert, die die Vermehrung von Bakterien und Schmutz begünstigt. Daher ist die Spülung nicht perfekt.
Der Schaum bleibt auch nach dem Waschen im Korb. Daher sind wir gezwungen, einen Zyklus erneut zu programmieren, um den gesamten Schaum zu entfernen.
Nicht die richtige Ladung ausführen: zweiter Fehler
Wir neigen immer dazu, entweder zu viel oder nur sehr wenig Wäsche einzuräumen. Allerdings müssen wir die Trommel richtig füllen, um eine Verschwendung von Produkten, Wasser und Energie zu vermeiden . Darüber hinaus beeinträchtigt eine übermäßige Beladung die Wascheffizienz. Ergebnis: Am Ende haben wir immer noch fleckige Wäsche, die erneut gewaschen werden muss.
Dritter Fehler: Die Wahl des Waschmittels unterschätzen und die Kleidung nicht aufteilen
Bei der Vielzahl der im Supermarkt verkauften Produkte ist es schwierig, sich zurechtzufinden. Um ein gutes Waschergebnis zu erzielen, ist es jedoch besser, Kapseln anstelle von Flüssigwaschmitteln zu verwenden. Diese müssen je nach zu waschender Wäschemenge gut gewechselt werden.
Sie sollten sich auch die Zeit nehmen, helle und dunkle Kleidung zu trennen. Tun Sie dies vor dem Waschen und Sie können die Kleidung weiß halten. Waschen Sie außerdem schwere Kleidung wie Jeans getrennt von anderen Kleidungsstücken, um sie besser zu schützen und bessere Ergebnisse zu erzielen.
Sie kennen jetzt alle Fehler, die Sie vor dem Start eines Waschgangs vermeiden sollten. Um es noch einmal zusammenzufassen: Es geht darum, die richtige Waschmittelmenge und die richtige Waschmittelsorte zu verwenden, die Kleidung richtig zu sortieren und die Wäsche richtig zu beladen.