Das Reinigen des Waschbeckens ist nicht das Erste, woran man bei der Hausarbeit denkt. Allerdings neigen Schmutz, Verkrustungen und Kalkablagerungen dazu, die Spüle zu verstopfen. Um es wieder sauber und glänzend zu machen, können wir für die Reinigung das abgelaufene Mehl im Schrank verwenden. Um dies zu erreichen, müssen Sie nicht in teure Produkte investieren.
Unsere Großmütter hatten nie Unrecht, Mehl auf die Spüle zu streuen
Wir denken fälschlicherweise, dass die Reinigung des Waschbeckens einfach ist. Dennoch ist dies nicht der Fall. Es ist wichtig, die geheimen Techniken zu kennen, um dies zu erreichen:
Nehmen Sie weißes Mehl, einen Schwamm oder ein weiches Tuch, Spülbeckenreiniger und warmes Wasser.
Entfernen Sie alles aus der Spüle, auch Essensreste;
Sobald die Spüle leer ist, streuen Sie Mehl über die gesamte Oberfläche.
Das Mehl wirkt als mildes Schleifmittel, das die Oberfläche der Spüle zum Glänzen bringt, ohne die Materialien zu beschädigen.
Reinigen Sie die gesamte Oberfläche mit einem feuchten Schwamm.
Vergessen Sie nicht, die Bereiche um die Stangen und in der Nähe des Wasserhahns zu schrubben.
Schrubben Sie das Waschbecken mit kreisenden Bewegungen.
Wechseln Sie den Schwamm regelmäßig, sobald er schmutzig wird, und befeuchten Sie ihn mit warmem Wasser.
Spülen Sie die Spüle mit reichlich heißem Wasser aus, um das Mehl zu entfernen.
Zögern Sie nicht, ein wenig spezifisches Reinigungsmittel hinzuzufügen, um ein Ergebnis zu erzielen, das Ihren Erwartungen entspricht.
Bonus-Tipp: Sie können aus Mehl und weißem Essig eine Paste herstellen, um das Waschbecken zu entkalken . Die Idee besteht darin, das Produkt auf der betroffenen Stelle zu verteilen und einige Minuten einwirken zu lassen. Anschließend mit einem Schwamm verreiben und großzügig ausspülen. Mit dieser natürlichen Paste können Sie sich darauf verlassen , dass sie Stein-, Keramik- und Edelstahlspülen zum Glänzen bringt. Denken Sie jedoch bei Granit und Marmor daran, den Test an einer nicht sichtbaren Stelle durchzuführen.