Sie möchten Schmutz auf dem Boden entfernen. Das ist normal, da es sich um Ihre Umgebung handelt und Sie sich um sie kümmern möchten. Darüber hinaus wirkt sich die Sauberkeit des Hauses auch auf die Gesundheit aus. Doch die Preise für Produkte, die zur Haushaltspflege benötigt werden, sind teilweise hoch. Daher ist ein selbstgemachter Reiniger eine gute Wahl. Hier bieten wir Ihnen einen Bodenreiniger aus natürlichen Inhaltsstoffen an. Sie können es selbst machen. Darüber hinaus ist dieser Reiniger nicht nur einfach herzustellen, sondern auch effektiv und umweltfreundlich. Ohne gesundheitsschädliche Produkte reinigt es den Boden problemlos.
Wer wünscht sich nicht einen glänzenden und sauberen Boden? Mit dieser Vorbereitung erhalten Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis. Sehen wir uns an, wie man dieses Waschmittel auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe zubereitet.
Zutaten zur Zubereitung
Für dieses Haushaltswaschmittel benötigen Sie:
- 4 Esslöffel Spülmittel
- 250 ml weißer Essig
- ½ Liter Wasser
Füllen Sie zunächst die drei Zutaten in eine Plastikflasche mit Sprühflasche. Schütteln Sie anschließend die Flasche, um Wasser, weißen Essig und Flüssigseife gut zu vermischen.
Kommen wir zur Reinigung
Um das Reinigungsmittel aufzutragen, können Sie es direkt auf den Boden sprühen. Anschließend mit einem feuchten Tuch oder Mopp abwischen.
Auch wenn dieses Reinigungsmittel natürlich ist, müssen Sie immer die Eigenschaften des Bodens berücksichtigen, um keine Probleme zu bekommen.
Wenn Sie das Waschmittel in einem Eimer zubereitet haben, benötigen Sie eine große Menge heißes Wasser. Anschließend den Boden wie gewohnt reinigen.
Zur Entfernung von in den Fugen verkrustetem Schmutz ist dieses Reinigungsmittel wirksam, wenn Sie Natriumbikarbonat hinzufügen. Dieser letzte Inhaltsstoff hat entfettende und reinigende Eigenschaften.
Dank dieser Lösung verschwinden die Lichthöfe und außerdem hat sie eine desinfizierende Wirkung.