Viele Menschen waren mindestens einmal in ihrem Leben mit einem beängstigenden Problem konfrontiert – Kakerlaken. Diese ekligen Insekten verstecken sich gerne in unseren Abflüssen und Rohren, aber können Sie uns glauben, wenn wir Ihnen sagen, dass nur eine Zutat ausreicht, um das Kakerlakenproblem für immer zu lösen?
Was tun, wenn Kakerlaken im Abfluss sind?
Kakerlaken loszuwerden ist gar nicht so einfach. Wir wissen, dass sie sich schnell ausbreiten und die Situation im Handumdrehen sehr besorgniserregend werden kann. Abgesehen von der Phobie , die man möglicherweise hat, bleibt das zu lösende Gesundheitsproblem im Mittelpunkt.
Nicht nur die Bewohner des Erdgeschosses haben mit diesem ekligen Problem zu kämpfen, denn oft kommen Kakerlaken aus den Abflussrohren , klettern in aller Ruhe nach oben und wandern dann in die Küche und das Badezimmer unserer Häuser.
Sie können in Rohren nisten und einen ganzen Monat ohne Nahrung auskommen, weshalb der Kampf gegen Kakerlaken anstrengend und schwierig sein kann. Falls Kakerlaken aus dem Abfluss oder der Duschkabine kommen, sollten Sie Folgendes tun.
Kakerlaken in der Duschkabine und im Waschbecken: Warum kommen sie?
Oft neigen wir dazu, natürliche Heilmittel zu verwenden, die das Problem nur vorübergehend lösen, aber irgendwann werden die Kakerlaken wieder auftauchen und Sie sind wieder bei Null. Das erste, was Sie tun sollten, ist, diesen lästigen Insekten keine Nahrungsquellen zu bieten.
Unter der Annahme, dass Kakerlaken bis zu einem Monat ohne Nahrungsaufnahme in den Rohren überleben, müssen Sie, um eine übermäßige Vermehrung zu vermeiden, zunächst die Rohre beobachten und eventuelle Risse oder Löcher mit Fugenmörtel oder Silikon abdichten. Zweitens mögen Kakerlaken feuchte Orte und daher ist stehendes Wasser für Bienen wie Honig. Überprüfen Sie, ob die Rohre irgendwo undicht sind.
Sauberkeit ist offensichtlich ein wesentlicher Faktor bei der Vermeidung von Kakerlakenbefall. Das Geschirr in der Spüle sollte täglich gereinigt und gespült werden (niemals Speisereste in der Spüle zurücklassen und das Geschirr verschmutzen) und auch die Toilette und das Waschbecken sollten täglich ohne Wenn und Aber desinfiziert werden (Sie können spezielle Produkte oder Backpulver und weißen Essig verwenden ). .
Im Küchenbereich sind die Mülleimer ein Magnet für Kakerlaken und verschiedene Insekten.
Die Zutat, um Kakerlaken aus dem Abfluss zu bekommen
Wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer noch Kakerlaken auftauchen und in Ihren Abfluss eindringen, verzweifeln Sie nicht. Es gibt ein „magisches“ Pulver namens Kieselgur, das das Problem im Handumdrehen und ohne Stress löst.
Eine sehr kleine Handvoll reicht aus, um das Kakerlakenproblem ein für alle Mal zu lösen. Es muss in allen Ecken in den Rohren platziert werden, ohne einen kleinen Spalt zu hinterlassen. Es kann sowohl in Abflussrohren als auch in der Küche und in jeder Ecke des Hauses angebracht werden. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie Haustiere oder kleine Kinder haben: Dieses Produkt kann sehr gefährlich für ihre Gesundheit sein, da es sich um ein echtes Insektizidpulver handelt.
Unser Rat ist, es abends oder spät abends aufzutragen, und am Morgen wird das Kakerlakenproblem nur noch eine schlechte und ferne Erinnerung sein. Sehen ist Glauben!