Ihre Duschlöcher sind verstopft und es kommen nur ein paar Tropfen heraus. Es bleibt nichts anderes übrig, als aus der Dusche zu steigen und zu sehen, wie man den Duschkopf wechselt.
Tipp zum Entdecken von Löchern in der Dusche
Du brauchst:
1 Plastiktüte
1 Flasche Essig
Schritt 1 .
Entfernen Sie den Duschkopf. Es ist ganz einfach: Auf der Rückseite, wo es in das Wasserrohr mündet, beginnt sich das Teil zu drehen. Ja, wie eine Schraube. Sie können eine leichte Verstopfung durch den angesammelten Zahnstein spüren, aber mit ein wenig Kraftaufwand löst sich dieser heraus.
2. Schritt.
Füllen Sie die Plastiktüte mit Essig und setzen Sie den Kopf ein. Mit einem Gummiband binden. Wenn Sie das Stück nicht vom Schlauch lösen möchten oder können, füllen Sie einfach den Beutel voll und binden Sie ihn zu.
Schritt 3.
Dort stundenlang, wenn möglich die ganze Nacht, belassen. Nehmen Sie nach dieser Zeit den Beutel heraus und reinigen Sie ihn mit einer Zahnbürste. Der Glanz kehrt in Ihre Dusche zurück! . Öffnen Sie den Wasserhahn und lassen Sie das Wasser laufen.
Warum entsteht Zahnstein?
Wasser enthält eine hohe Konzentration an Mineralien wie Kalzium und Magnesium, die beim Erhitzen beginnen, weiße Klumpen zu bilden. Daher ist es wichtig, die Duschlöcher einmal im Monat freizulegen.